Mitgliederversammlung der GdP-Kreisgruppe Bundespolizei Hannover 2019

Gaby Klink ist neue Kreisgruppenvorsitzende!

Die GdP-Kreisgruppe Hannover lud am 21. November zur Mitgliederversammlung des Jahres 2019 ein. Aktive Kolleginnen und Kollegen sowie Pensionäre folgten der Einladung. Der noch amtierende Kreisgruppenvorsitzender Michael Ramsay verlaß den gewerkschaftlichen Bericht des vergangenen Jahres, in dem Aktionen der Kreisgruppe sowie ein örtlicher Situationsbericht Schwerpunkt waren. Die Mitgliederentwicklung der Kreisgruppe ist sehr positiv, mit dem Zulauf von jungen Kolleginnen und Kollegen konnte die Mitgliederzahl der Kreisgruppe sogar anwachsen. Dennoch ist die angespannte personelle Situation in den Inspektionen sowie die einhergehende hohe Einsatzbelastung immer noch vorherrschend, so  Ramsay. Zudem ist die Bundespolizei unter anderem bei der Bewältigung der hohen Einstellungszahlen stark gefordert.

Die Wahlen des neuen KG-Vorstandes brachten einige Veränderungen mit sich. Zukünftig findet sich der Bereich Junge Gruppe auch im Vorstand wieder. Jede Dienststelle stellt zudem nun einen stellvertretenden Vorsitzenden. Es ist wichtig, das alle Dienststellen als auch die Personengruppen im Vorstand vertreten sind, so Ramsay. Die größte Veränderung war aber sicherlich die Wahl von Gaby Klink zur neuen Kreisgruppenvorsitzenden, da der bisherige Vorsitzende Michael Ramsay auf dem Direktionsdelegiertentag im September bereits die Nachfolge von Martin Schilff als Vorsitzender der GdP-Direktionsgruppe Hannover übernommen hatte.

Wir wünschen Gaby viel Glück und Erfolg!

Nach dem Kassenbericht wurden alle Listen für die Personalratswahl 2020 vorgestellt und abgestimmt. Es ist das erklärte Ziel, die erfolgreiche Arbeit in allen GdP-geführten Personalräten auch in der kommenden Legislaturperiode weiter zu führen.

Die neue Kreisgruppenvorsitzende Gaby Klink nahm zum Abschluss der Mitgliederversammlung zahlreiche Ehrungen für 25 bzw. 40 Jahre Mitgliedschaft vor. Als Anerkennung überreichte sie Anstecknadeln sowie das gerahmte GdP-Bild an die anwesenden Jubilare.