Zum Inhalt wechseln

Glückwunsch für ein Vierteljahrhundert an GdP-Mitgliedsjahren

Ehrung anlässlich der GdP-Mitgliedschaft für den Zeitraum eines Vierteljahrhunderts: Der stellvertretende Frankfurter Flughafen GdP-Chef (links) bei der Überreichung der Jubiläumsurkunde an Frank Maiwald (rechts) - Foto: GdP

Mitte November 2021 konnte mit unserem Kollegen Frank Maiwald wiederum ein langjähriges Mitglied für seine 25-jährige Treue zur Gewerkschaft der Polizei (GdP) geehrt werden.

Martin Schmitt überreichte - im Beisein von Vorstandskollegen - als stellvertretender GdP-Direktionsgruppenvorsitzender die Jubiläumsurkunde unter gleichzeitig zum Ausdruck gebrachter allerherzlichster Glückwünsche und Grüße von unserem GdP-Bundesvorsitzenden, Oliver Malchow, unserem GdP-Bezirksvorsitzenden, Andreas Roßkopf, als auch seitens des GdP-Vorstands vor Ort. Zudem wurde dem Geehrten neben der obligatorischen Ehrennadel ein Jubiläumspräsent von unserer GdP-Untergliederung mit einem guten Tropfen eines Spätburgunders überreicht.

Der in Kassel wohnhafte Jubilar ist bereits seit 22 Jahren Angehöriger unserer Dienststelle; er wechselte von der Einsatzabteilung in Duderstadt zum Frankfurter Flughafen, da er sich ohnehin in regelmäßigen Abordnungsrhythmen an Deutschlands größtem Flughafen befunden und die Arbeit für sich schätzen gelernt hat. Mitglied unserer GdP ist er seit seiner Einstellung. Seit langem trägt er Verantwortung im Bereich der Einsatzleitstelle unserer Bundespolizeiinspektion FRA II. Und man merkt dem Geehrten immer noch an, wie eng er mit seiner dienstlichen Arbeit in Begeisterung für das, was an Sicherheitsphilosophie Platz greift, verbunden ist. So ist er auch unermüdlich unterwegs, unsere jüngeren Kolleginnen und Kollegen für das zu begeistern, was sich an polizeilicher Arbeit an unserer Dienststelle niederschlägt. "Für das, was ich in den vergangenen 22 Jahren auch an persönlicher Entwicklung hier am Frankfurter Flughafen erfahren durfte, bin ich dankbar. Und das versuche ich auch unseren jungen, neuen Beschäftigten immer wieder zu vermitteln", so Frank Maiwald rückblickend auf seinen Erfahrungshorizont. - Wir bedanken uns nochmals an dieser Stelle für deine gewerkschaftliche Treue, deine kollegiale und freundschaftliche Verbundenheit, lieber Frank, und wünschen dir weiterhin im dienstlichen sowie im privaten Umfeld alles erdenklich Gute.

Martin Schmitt
- stellvertr. Vorsitzender -

This link is for the Robots and should not be seen.