Gerhard Stephan für 65 Jahre Mitgliedschaft in der GdP geehrt!

Im Rahmen eines gemütlichen Kaffeetrin-kens in Banzkow wurde durch den Kreisg-ruppenvorsitzenden MV, Stephan Lange im Beisein der Seniorenvertreters der Kreisgruppe Lothar Lindner unser Kollege Gerhard Stephan für 65 Jahre Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei mit Ehrenurkunde, Anstecknadel und einem Präsent sowie unserem DG-Leuchtturm geehrt.

Stephan Lange übermittelte auch die Grüße des Direktionsgruppen-vorsitzenden Dirk Stooß sowie des Bezirksvorsitzenden Andreas Roßkopf.

Gerhard ist ein noch so genannter "GSE'ler", als eine "Beigehose" vom Grenzschutzeinzeldienst. Jahrelang war er im Grenzschutzamt Braun-schweig Leiter der Grenzschutzstelle Gudow/ Autobahn an der ehemaligen Grenze zur DDR tätig.

1990 wurde er als Berater zum Bahnpolizeiamt Schwerin versetzt, dann wurde er Sachgebietsleiter Einsatz im Grenzschutzamt Rostock und blieb dort bis zu seiner Pensionierung. Parallel war er immer für die Gewerkschaft der Polizei in verschiedenen Ämtern tätig. Er war der erste Seniorensprecher des Bezirks GdP Bundespolizei. Immer zeigte er sich dort, wo es um Verbesserungen der Rahmenbedingungen für Kolleginnen und Kollegen ging. Gerd ist bis dato durch seine ruhige, besonnene, sachlich und fachkompetente Art ein anerkannter und angenehmer Gesprächspartner auf allen Ebenen.