Arbeitstagung der Frauengruppe DG Küste

Am 15.03.2022 war es nach fast drei Jahren endlich wieder soweit. Mit dem Thema: Frauen in einer überalterten Organisation - Erwartungen und Anforderungen an die Organisation, unter der Leitung von Cindy Kremer trafen sich Kolleginnen der DG Küste. Nach einem gemeinsamen Mittagsessen wurde die Arbeitstagung und Vertrauensleuteschulung eröffnet.

Nach einer Vorstellungsrunde übermittelte Stephan Lange, in Vertretung des DG Vorsitzenden Dirk Stooß, den Teilnehmerinnen aktuelle Informationen mit.

Des Weiteren wurden Ziele, wie z.B. die Einrichtung von Social Media Kanälen, Vernetzung innerhalb der Frauengruppe, die Weitergabe von Information- und Kommunikationswegen innerhalb der DG Küste und wie man für die Kolleginnen und Kollegen Vorort mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen kann, thematisiert. Ebenfalls wurden Möglichkeiten einer zukünftigen Einsatzbetreuungen als Frauengruppe angeregt. Die Teilnehmerinnen wurden auch durch eine Tandemfahrt mit vielen Leckereien überrascht. Der erste Tag wurde mit einem gemeinsamen Abendessen und interessanten Gesprächen abgerundet.

Der zweite Tag widmete sich der Finalisierung einer ersten geplanten Einsatzbetreuung. Es wurden Spendenboxen für Flüchtlinge des Russland-Ukraine Kriegs gebastelt, die am Tag der Einsatzbetreuung aufgestellt werden. Die Frauengruppe der Direktionsgruppe Küste bedankt sich an dieser Stelle bei allen Verantwortlichen für die gelungene Veranstaltung.