2223 TVöD-Grundlagenschulung für Personalratsmitglieder nach BPersVG

Anmeldeschluss: 16.10.2022

Hotel am Kurpark/Hotel Thermalis, Bad Hersfeld.

Das Angebot richtet sich an Personalratsmitglieder, die für Tarif(rechtliche)angelegenheiten zuständig sind. Die Schulung vermittelt eine Einführung in das Tarifrecht sowie die Inhalte und Struktur des TVöD. Weitere Schwerpunkte sind (u. a.) die Themenkomplexe Arbeitszeit und Eingruppierung.

Teilnahmevoraussetzung

Teilnahmevoraussetzung ist die Vorlage einer Kostenübernahmeerklärung. Diese stellt die zuständige Dienststelle auf Basis eines Entsendebeschlusses des jeweiligen Personalrates aus. Die Rechnungsstellung über 250 Euro pro Tag erfolgt nach Schulungsende an die Dienststelle auf Grundlage des RdSchr. D2 30001/13#4 des Bundesministeriums des Innern und für Heimat (BMI) v. 06.05.2022. Weitere Informationen hierzu versenden wir nach Anmeldeschluss bzw. bei erfolgreicher Anmeldung.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Fragen zur Organisation und Anmeldung beantwortet Tobias Spantig. Über inhaltliche Fragen und Feedback freut sich unser Bildungsreferent Rouven Gottschalk.

Ansprechpartner:

Tobias Spantig (Organisation/Anmeldung)
spantig@gdp-bundespolizei.de
------------------------------------------------------------
Rouven Gottschalk (Konzeption/Grundsatz)
gottschalk@gdp-bundespolizei.de

Gewerkschaft der Polizei
Bezirk Bundespolizei
Forststraße 3a
40721 Hilden

*Die Reisekostenabrechnung erfolgt eigenverantwortlich über die Dienststelle.