Zum Inhalt wechseln

2440 Gewaltfreie Kommunikation und Konfliktmanagement

Anmeldefrist: 14.07.2024

Bad Hersfeld.

Im beruflichen Alltag werden kommunikative Konflikte häufig durch Hierarchie und Macht entschieden. Im kollegialen, gewerkschaftlichen und auch privaten Kontext, wo der Aufbau langfristiger und sich gegenseitig unterstützender Beziehung einen unschätzbaren Wert hat, braucht es andere, gewaltfreie Arten der Kommunikation, um Konflikte zu klären und Lösungen zu entwickeln und gleichzeitig gute Beziehungen zu stärken. In dieser Veranstaltung werden die Teilnehmenden für die Wichtigkeit einer gewaltfreien Kommunikation im Rahmen von Konflikten sensibilisiert und lernen konkrete Techniken und Instrumente zum konstruktiven Umgang mit Konflikten kennen. Durch praktische Übungen und konkretes Feedback können die Teilnehmenden ihr eigenes Kommunikationsverhalten reflektieren und sich ihrer Stärken und Potenziale bewusst werden.

Teilnahmevoraussetzung | Organisatorisches

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder unseres Bezirks. Wir tragen die Kosten für die Veranstaltungsteilnahme, Vollpension und Übernachtung im Einzelzimmer. Reisekosten erstatten wir auf Basis der GdP-Reisekostenordnung (bitte nach Möglichkeit Fahrgemeinschaften bilden). Für die Teilnahme an der Veranstaltung kann Sonderurlaub für gewerkschaftliche Zwecke beantragt werden.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Bei Fragen zur Organisation und Anmeldung wendet Euch bitte an Tobias Spantig. Über inhaltliche Fragen und Feedback freut sich unser Bildungsreferent Rouven Gottschalk.

Ansprechpartner:

Tobias Spantig (Organisation/Anmeldung)
spantig@gdp-bundespolizei.de
Tel.: 0211 7104-515
------------------------------------------------------------
Rouven Gottschalk (Konzeption/Grundsatz)
gottschalk@gdp-bundespolizei.de
Tel.: 0211 7104-516


Gewerkschaft der Polizei
Bezirk Bundespolizei | Zoll
Forststraße 3a
40721 Hilden
Fax: 0211 7104-555

*Fahrkosten werden mit 0,18 €/km erstattet. Bitte, wo möglich Fahrgemeinschaften bilden.
This link is for the Robots and should not be seen.