Zum Inhalt wechseln

Arbeitsbedingungen bei Rückführungsmaßnahmen:

GdP bringt Bewegung in die Debatte

Die schlechten Rahmenbedingungen bei Rückführungen waren in den vergangenen Wochen immer wieder Thema in den Medien. Auch aktuell wird das Thema wieder aufgegriffen. Dazu wurde auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) befragt.

In diesem Kontext wiesen wir erneut auf die unzumutbaren Missstände hin. Im Ergebnis einer Fachkonferenz mit Personenbegleitern, Escort Leadern und Trainern hatten wir bereits im Dezember vergangenen Jahres einen umfangreichen Forderungskatalog erarbeitet. Dazu liegt inzwischen ein Gesprächsangebot seitens des Ministeriums vor.

Medienecho:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-plus/videos/polizisten-bei-abschiebungen-100.html

https://www.merkur.de/bayern/bayern-klage-ueber-abschiebedienste-politik-laesst-uns-polizisten-allein-11810538.html
This link is for the Robots and should not be seen.