Sitzung in Hilden

Bezirksvorstand der Senioren tagte

Im April fand die Sitzung des Bezirksseniorenvorstandes in Hilden statt.

Ein Schwerpunkt der Sitzung war die Auswertung der Fragebogen-Aktion des Bezirks an die einzelnen Kreisgruppen im Bezug auf die Seniorenarbeit. Von den 88 Kreisgruppen hatten 63 geantwortet. Bei den Fragen ging es unter anderem um die Kommunikation der Kreisgruppen mit den Senioren, welche finanziellen Ausgaben für die Senioren zusammenkommen und auch um die Regelung der Betreuung. Bei der Auswertung der Fragebögen, die uns von Geschäftsführerin Simone Krummen bekanntgegeben wurden, kamen recht interessante Ergebnisse zustande. So erklärten zum Beispiel 40 Kreisgruppenvorsitzende, dass sie die Senioren nicht zur Mitgliederversammlung einladen. Aus Sicht des Seniorenvorstandes ein Unding!
Auch wurde über den Sachstand der Anträge aus der zurückliegenden Seniorenkonferenz (vom Juli 2021) diskutiert. Insbesondere ein angenommener Antrag, erzielte Tarifergebnisse auf Beamtinnen und Beamte sowie Versorgungsempfängerinnen und -empfänger zu übertragen, bekommt im Moment eine große Bedeutung und hat Gewicht für die Verhandlungsführenden.