Israelreisen 2020

Outdoorreise 2020

Vom 19. bis 26. Mai 2020 findet wieder die „GdP-Outdoor-Bildungsreise“ statt.

Sie richtet sich an alle Kolleginnen und Kollegen bei Bund und Ländern und deren Partner. Für die Reise kann Sonderurlaub (Beamte) bzw. Bildungsurlaub (Arbeitnehmer) beantragt werden, je nach den besonderen bundes- bzw. landesrechtlichen Vorschriften.

Wer – neben Bildungshunger – Lust auf eine atemberaubende Landschaft hat, mit uns im Zelt-Camp am Jordan-Fluss oder in der Negev-Wüste übernachten und unsere interessanten und vielseitigen Bildungspunkte und Treffen mit interessanten Menschen in Israel mit Aufenthalt in der Natur, mit Klettern, Wandern, Biken verbinden möchte, ist hier richtig. Man entdeckt das Land auf eine faszinierende Art, die anderen Besuchern meist verschlossen bleibt.

Teilnehmer sollten keinen größeren Handicaps unterliegen und mobil sein, normale körperliche Fitness genügt. Teilnehmer dürfen nicht jünger als 17 Jahre sein. Zelt, Matten, Schlafsäcke, Geschirr usw. stellen wir von der GdP.

Eine schöne Orientierung, was wir so machen werden, bieten die Reiseberichte der Vorjahre auf dieser Webseite – einfach einmal anklicken und reinschnuppern.

Bildungsreise 2020

Vom 18. bis 27. Oktober 2020 findet unsere „klassische“ GdP-Bildungsreise nach Israel statt - mit Hotel- und Gästehaus-Unterkunft und einem vielfältigen Programm, um Land, Leute, Geschichte, Kultur und Politik kennenzulernen.

Die Reise richtet sich an alle Kolleginnen und Kollegen bei Bund und Ländern und ihre Partner, der GdP-Bezirk Bundespolizei ist der gemeinsame Veranstalter für alle Interessenten aus den verschiedenen Landesbezirken.

Für die Reise kann Sonderurlaub (Beamte) bzw. Bildungsurlaub (Arbeitnehmer) nach den jeweiligen bundes- bzw. landesrechtlichen Vorschriften beantragt werden.

Die hier veröffentlichten Reiseberichte und Fotos laden zum Schmökern, Vorfreuen und zum Appetitholen ein.