Herzlichen Glückwunsch

Die ersten „GdP-Seehofer-Aufsteiger“ stehen fest

Foto: Torsten Hansen

Die GdP hat es 2016 in ihr Wahlprogramm aufgenommen, 2019 haben es die GdP-Spitzen Martin Schilff und Sven Hüber am Tisch mit Horst Seehofer ausgehandelt, 2020 wird es umgesetzt: Das „GdP-Seehofer-Programm“ zur Überführung von 2.000 PHM/PHMmZ in den gehobenen Dienst.

Aktuell laufen die ersten Überleitungsverfahren. Jede Direktion erhält eine gewisse Anzahl an Überleitungsmöglichkeiten. Um für das Feststellungsverfahren zugelassen werden zu können, müssen die Bewerberinnen und Bewerber bei der Zulassung jünger als 59 Jahre sein, eine Dienstzeit von mindestens zehn Jahren vorweisen können – davon mindestens drei Jahre als PHM – und mindestens Note B 1 in der letzten dienstlichen Beurteilung erreicht habe. Nach einem bestandenen Feststellungsgespräch erfolgt dann die Überleitung in den gehobenen Dienst.

Die ersten „GdP-Seehofer-Aufsteiger“ stehen nun bereits fest. Wir gratulieren diesen ersten von 2.000 ganz herzlich und wünschen allen anderen, die für das Feststellungsverfahren zugelassen wurden, viel Erfolg bei ihren Gesprächen.