Zum Inhalt wechseln

Großer Service-Gewinn für GdP-Mitglieder:

Eröffnung des DGB Rechtsschutzbüros am Flughafen München

Foto: GdP

Zur Eröffnung des DGB Rechtsschutzbüros am Flughafen in München trafen sich Andreas Roßkopf, Vorstandsmitglied des GdP-Bezirks Bundespolizei, und Sven Armbruster, Vorsitzender der Kreisgruppe München, mit dem Rechtsschutzsekretär Davide Barone sowie der Koordinatorin des DGB Rechtsschutzes Cornelia van Buren.

Für die Dienststelle am Münchner Flughafen, die die größte der Bundespolizei in Bayern im Bereich der GdP-Rechtsschutzbetreuung ist, handelt es sich um einen großen Service-Gewinn. Dank der direkten Anbindung vereinfachen sich Absprachen, Beratungen und auch die Rechtsvertretung für unsere GdP-Kolleginnen und Kollegen erheblich. Bereits bei den ersten Gesprächen im Rahmen der Eröffnung zeigte sich die hohe Fachkompetenz, die nun mit Davide Barone vor Ort ist.

„Wir freuen uns sehr, unseren Kolleginnen und Kollegen am Flughafen in München diesen wichtigen Service direkt vor Ort anbieten zu können“, sagt Andreas Roßkopf.

Das Rechtsschutzbüro ist ein Pilotprojekt des DGB. Mittelfristig könnten weitere Büros dieser Art auch an anderen deutschen Großflughäfen eingerichtet werden.
This link is for the Robots and should not be seen.