Zum Inhalt wechseln

GdP vor Ort:

Fachlicher Austausch mit der bayerischen Grenzpolizei

V. l.: Andreas Roßkopf, PD Herbert Baumann und Arnd Krummen bei der Besichtigung des sogenannten Basisfahrzeugs. (Fotos: GdP)

Am gestrigen Dienstag (2. April 2019) trafen sich unsere Bezirks-Vorstandsmitglieder Andreas Roßkopf und Arnd Krummen bei der Grenzpolizeiinspektion Raubling bei Rosenheim zu einem fachlichen Austausch mit dem Leiter PD Herbert Baumann.

Besprochen wurden unter anderem die Sachausstattung sowie die fachliche Qualifikation der bayerischen Fahndungsbeamten. Besonderes Augenmerk legten unsere Vorstandsmitglieder auf die Betrachtung des sogenannten Basisfahrzeugs. Damit kann die bayerische Grenzpolizei mit neuester Technik im Bereich der Grenzfahndung tätig werden. Generell wurde sehr eindrucksvoll dargestellt, wie hilfreich modernste Technik im Bereich der Polizeiarbeit sein kann. Mit guten Erkenntnissen und Eindrücken im Gepäck gilt es nun, diese Themen auch im Bereich der Bundespolizei anzugehen.
This link is for the Robots and should not be seen.