Zum Inhalt wechseln

Politisches Gespräch

GdP im Dialog mit der Innenausschussvorsitzenden

Von links: Andreas Roßkopf, Andrea Lindholz, Jörg Radek (Foto: GdP-Bezirk Bundespolizei)

Die GdP-Spitzen Jörg Radek und Andreas Roßkopf waren am gestrigen Mittwoch, 2. September 2020, bei Andrea Lindholz, der Vorsitzenden des Innenausschusses im Bundestag, zum Gespräch.

Ein aktuelles Thema des Gesprächs waren natürlich die Vorkommnisse im Rahmen der Corona-Demonstration am vergangenen Wochenende in Berlin. Andrea Lindholz zeigte sich interessiert am Einsatzverlauf und den Umständen des Einsatzes.
Weiterhin ging es schwerpunktmäßig um die Übernahme von Schadensersatzansprüchen für im Dienst verletzte Bundespolizistinnen und -polizisten durch den Dienstherrn, sollte das polizeiliche Gegenüber nicht in der Lage sein, diese zu begleichen. Diese Verfahren dauern bisweilen Jahre. Andrea Lindholz sagte den Gewerkschaftern zu, dass sie sich nachdrücklich dafür einsetzen wolle, dass unsere Kolleginnen und Kollegen gerade in Fällen von Schadensersatz- oder Schmerzensgeldansprüchen schneller den finanziellen Ausgleich erhalten.
This link is for the Robots and should not be seen.