Jörg Radek live bei n-tv:

GdP kommentiert Seehofer-Pläne

Screenshot: n-tv

Der 7-Punkte-Vorstoß von Bundesinnenminister Horst Seehofer für mehr innere Sicherheit sei zu unterstützen, sagte Jörg Radek, stellvertretender GdP-Bundesvorsitzender und Vorsitzender des GdP-Bezirks Bundespolizei, am Dienstagmittag (21. Mai 2019) in einem Live-Gespräch mit dem Nachrichtensender n-tv in Berlin.

Das konsequentere Vorgehen gegen die sogenannte Clan-Kriminalität sei ebenso dringend geboten wie auch Waffenverbotszonen im Zusammenhang mit alltäglichen Messerattacken. „Hier dringen wir auf eine statistische Erfassung, um ein aussagekräftiges Lagebild erstellen zu können."

Für die Bundespolizei muss hervorgehoben werden, dass eine Fortführung der Einstellungsoffensive nur mit einer Aufstockung von Personal zur Aus- und Fortbildung und Verwaltungspersonal möglich ist. „Die Aus- und Fortbildungsorganisation braucht unter anderem hinsichtlich von Standorten, notwendigen Um- und Neubaumaßnahmen sowie unbefristeten Beschäftigungsverhältnissen Nachhaltigkeit und eine politische Verbindlichkeit", fasste der Bezirksvorsitzende zusammen.

Den Artikel der BILD Zeitung zu den Plänen von Innenminister Seehofer gibt es hier.