Politische Gespräche:

Gewerkschaft der Polizei bei der CDU/CSU Bundestagsfraktion

Foto: (c) GdP - Bundespolizei

Am gestrigen Donnerstag (13. Dezember 2018) trafen sich Jörg Radek, der Vorsitzende der GdP für die Bundespolizei, und Bezirksvorstandsmitglied Andreas Roßkopf zu Gesprächen mit der Innenausschussvorsitzenden im Bundestag MdB Andrea Lindholz sowie dem stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU Bundestagsfraktion Dr. Carsten Linnemann.

Foto: (c) GdP - Bundespolizei
Angesprochen wurden hierbei unter anderem die Themen Kaufkraftausgleich in Hochpreisregionen, Betreuungsgeld, Wiedereinführung der Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage, Ausstattung bei flexiblen und spontanen Fahndungsmaßnahmen, personelle Ausstattung an der Ostgrenze sowie die gesamte Thematik „Personenbegleiter Luft (PBL)“.
Beide politischen Vertreter zeigten sich sehr interessiert an den Ausführungen der Gewerkschafter und sicherten zu, die besprochenen Themen in den parlamentarischen Runden anzusprechen. Außerdem kündigten sie einen weiteren engen Austausch mit der GdP an.