Wir werden gehört

Hervorragender Austausch mit dem Staatssekretär

Foto: GdP-Bezirk Bundespolizei

Andreas Roßkopf, Vorsitzender des GdP-Bezirks Bundespolizei, war bei Mahmut Özdemir, Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin des Innern und für Heimat, zu einem sehr konstruktiven Gespräch über die Belange der Bundespolizei zu Gast.

In dem sehr vertrauensvollen und nachhaltigen Vier-Augen-Gespräch tauschten sich die beiden zu diversen Themen aus, die der GdP-Bezirk Bundespolizei für die Beschäftigten in der Bundespolizei voranbringen möchte. Im Fokus standen dabei die Wiedereinführung der Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage, die Novelle des Bundespolizeigesetzes sowie die GdP-Forderungen für eine Änderung des Arbeitszeitrechts des Bundes. Konkret geht es der GdP dabei um eine Reduzierung der Wochenarbeitszeit der Bundesbeamtinnen und Bundesbeamten auf das Maß der Tarifbeschäftigten des Bundes, eine Entlastung der Schicht- und Einsatzdienstleistenden, eine eigene Arbeitszeitverordnung und gerechte Langzeitkonten für Bundespolizei, Zoll und BAG. Darüber hinaus ging es in der Unterhaltung beispielsweise auch um die Themen Ausstattung und Unterbringung.

Beide Gesprächspartner waren sich einig, dass sie ihre Zusammenarbeit künftig sogar gerne noch intensivieren möchten und vereinbarten einen weiteren sehr engen Kontakt.