Zum Inhalt wechseln

Tag der Arbeit

Impressionen aus dem Einsatz und den politischen Aktivitäten zum 1. Mai

Foto: GdP

Neben den traditionellen Mai-Kundgebungen der Gewerkschaften gab es am gestrigen 1. Mai in vielen Städten auch wieder zahlreiche Einsatzanlässe. Dank der Präsenz und des besonnenen Einsatzes unserer Kolleginnen und Kollegen war es aber im Großen und Ganzen ein recht ruhiger Verlauf.

Wir als GdP waren selbstverständlich auch vor Ort und versorgten die Einsatzkräfte mit Getränken, Süßigkeiten und mehr. "Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen Betreuungsdiensten für ihr großes Engagement an ihrem arbeitsfreien Tag", sagt Jörg Radek, Vorsitzender der GdP für die Bundespolizei. Außerdem nahmen wir an den traditionellen DGB-Kundgebungen teil. Jörg Radek sprach in diesem Jahr bei der Maikundgebung in Northeim.
This link is for the Robots and should not be seen.