Zum Inhalt wechseln

Arbeitsbedingungen bei Rückführungsmaßnahmen

Minister Seehofer lädt GdP zum Gespräch über Rückführerprobleme

Die Gewerkschaft der Polizei bringt Bewegung in die strittigen Fragen der Arbeitsbedingungen der Personenbegleiter Luft und Land/See.

Die GdP hatte im Ergebnis einer Fachkonferenz mit Personenbegleitern, Escort Leadern und Trainern einen umfangreichen Katalog von abzustellenden Missständen und gewerkschaftlichen Forderungen zur Verbesserung der Rahmenbedingungen bei Rückführungen an die politisch Verantwortlichen gesandt und zügige Reaktionen eingefordert.

Bundesinnenminister Horst Seehofer hat jetzt in einem Brief vom 27. März 2019 an den GdP-Bezirksvorsitzenden Jörg Radek betont, dass die Herausforderungen der Bundespolizei im Bereich der Rückführung nur gemeinsam mit der Berufsvertretung gelöst werden können. Er begrüße daher ausdrücklich die Vorschläge der GdP zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Rückführer. Zugleich habe er veranlasst, dass die Abteilungsleiterin Bundespolizei im BMI und der Präsident des Bundespolizeipräsidiums nunmehr mit der GdP die Gespräche über die aufgeworfenen Fragen aufnehmen werden.
This link is for the Robots and should not be seen.