jumpToMain

Foto: GdP
Israelreisen

Unsere Bildungsangebote

Unsere Bildungsangebote sind zumeist exklusiv unseren Mitgliedern vorbehalten und für diese in der Regel kostenfrei. Nähere organisatorische und inhaltliche Informationen finden sich unter den einzelnen Veranstaltungen.

Aktuelle Seminare

15 Ergebnisse in den Seminaren

Grundsatz

Unsere Angebote orientieren sich am bildungspolitischen Konzept des lebenslangen Lernens.
Das heißt, wir begleiten unsere Mitglieder vom Beginn ihrer Dienstlaufbahn mit Angeboten für Kolleginnen und Kollegen im Alter der Jungen Gruppe bis zu ihrer Pensionierung und darüber hinaus mit Seminaren wie Vorbereitung auf den Ruhestand und Aktiv im Alter. Dazu bieten wir zahlreiche gesellschaftspolitische und fachliche Veranstaltungen sowie gesundheitliche Präventionsangebote an.

Teilnahme

In der Regel besteht die Möglichkeit, für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen Sonder- bzw. Bildungsurlaub oder die Freistellung vom Dienst (bei BPersVG-Schulungen) zu beantragen. Sofern mehr Anmeldungen eingehen, als Plätze vorhanden sind, behalten wir uns die Teilnehmendenauswahl vor.

Kosten

Mit Ausnahme der Israelreisen ist die Veranstaltungsteilnahme exklusiv unseren Mitgliedern vorbehalten und für diese kostenfrei. Dabei übernehmen wir auch die Kosten für Verpflegung nach Programm sowie für Übernachtungen bei mehrtägigen Veranstaltungen. Zusätzlich erstatten wir in der Regel Reisekosten (ausgenommen unter anderem Aktiv im Alter, Kiel-Oslo und das Europaseminar der Jungen Gruppe). Nähere Informationen finden sich unter den jeweiligen Veranstaltungen.

Da unsere Leistungen insgesamt mit hohen Kosten verbunden sind, bitten wir schon vor der Anmeldung darauf zu achten, dass die Teilnahme auch wirklich gewährleistet werden kann. Sollte nach Anmeldung die Teilnahme wider Erwarten nicht möglich sein, ist eine umgehende Rückmeldung erforderlich.

Organisation und Anmeldung

Du möchtest Dich für ein Seminar an- oder abmelden oder hast organisatorische Fragen?

Dann ist Tobias Spantig der richtige Ansprechpartner:

© Foto: GdP-Bezirk Bundespolizei | Zoll

Tobias Spantig

Sekretariat Rechtsschutz | Organisation Bildung

Konzeption und Inhalte

Du hast Fragen zum Bildungsangebot oder möchtest uns eine Anregung oder ein Feedback geben? Sie sind Referent und möchten gerne für uns Seminare durchführen?

Dann wende Dich/wenden Sie sich bitte an unseren Bildungsreferenten Rouven Gottschalk:

© Foto: GdP-Bezirk Bundespolizei | Zoll

Rouven Gottschalk