Sitz des Bundespolizeireviers Bienwald bald in Kandel

GdP begrüßt Neubau und Verlegung

Die GdP-Kreisgruppe Kaiserslautern begrüßt den Neubau und die damit verbundene Verlegung des Reviers nach Kandel, denn sie hatte schon lange auf den maroden Zustand der französischen Liegenschaft im Bienwald hingewiesen. (Foto: GdP-Kreisgruppe Kaiserslautern)

Das Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat und das Bundespolizeipräsidium haben der Verlagerung des Sitzes des Bundespolizeireviers Bienwald nach Kandel mit Wirkung zum 1. Januar 2021 zugestimmt.

In Kandel wird dazu ein neues Gebäude errichtet – die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) wird jetzt einen Vertag mit einem privaten Investor abschließen. Die Fertigstellung des Gebäudes und der voraussichtliche Umzug in die neue Liegenschaft sind in 18 Monaten geplant.

Die GdP-Kreisgruppe Kaiserslautern begrüßt den Neubau und die damit verbundene Verlegung des Reviers nach Kandel: „Schon lange weisen wir auf den maroden Zustand der französischen Liegenschaft im Bienwald hin und fordern seit Jahren einen Neubau. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und bei den beteiligten Bereichen der Bundespolizei“, so Carsten Sottong, der Vorsitzende der Kreisgruppe Kaiserslautern. Und er ergänzt: „Parteiübergreifend haben sich viele kommunale Mandatsträger für den Neubau der Liegenschaft in Kandel eingesetzt. Besonderer Dank gilt dem Abgeordneten Dr. Thomas Gebhart für seinen unermüdlichen Einsatz und seine permanente Unterstützung.“