Wahldelegiertentag der DG Küste in Banzkow

Am 01. Oktober fand der Delegiertentag der Direktionsgruppe Küste zur Aufstellung der Wahllisten für die nächste Personalratswahl 2020 in Banzkow statt.

Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch den Vorsitzenden, Dirk Stooß, der Totenehrung und seinem Grußwort, stimmte uns der Vorsitzende des Bezirks Bundespolizei und stellvertretende Vorsitzende der GdP, Jörg Radek, auf den Wahlkampf ein.

Dabei wurde eine sehr deutliche Bilanz gezogen, welche Ziele sich die GdP 2016 gesetzt hat und was davon erreicht wurde, welche Inhalte aus dem 2016 vorgestellten Konsolidierungsprogramm aktuelle umgesetzt sind, bzw. noch werden. Diese Bilanz sieht sehr gut aus, denn die handelnden Personen und die mit denen etwas vereinbart wurde, sind uns bekannt.

Nach dem dann satzungsgemäßen Vorgaben wurde die Listen der Beamten- und Tarifbeschäftigten für den Bezirks- und Hauptpersonalrat für die DG Küste aufgestellt. Ein erfolgreicher und guter Delegiertentag ging mit den Schlussworten des Vorsitzenden zu Ende.