GdP wieder stärkste Fraktion im Gesamtpersonalrat

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Personalratswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit sich bei allen Wählern zu bedanken. Mein Dank geht auch an unsere örtlichen Teams, die in den letzten Wochen den Wahlkampf absolviert haben.

Mir war von Anfang an klar, dass es eine sehr schwierige Zeit für diese Wahl ist, trotzdem wurde die gesetzlich vorgeschriebene Personalratswahl erfolgreich als Brief-wahl durchgeführt. Den vielen Störfeuer und Verunsicherungsversuchen der Mitbewerber zum Trotz war sogar die Wahlbeteiligung nicht so niedrig wie befürchtet.

Ich freue mich persönlich über das Gesamtergebnis zum Gesamtpersonalrat sehr, denn wir haben weiterhin die Mehrheit und können uns weiter für die Interessen der Kolleginnen und Kollegen einsetzen. Die Wählerinnen und Wähler Cuxhaven haben dabei ein einmaliges Ergebnis erzielt und einen komplett grünen Personalrat ins Amt gewählt. Eine gute Entscheidung und vielen Dank !

Unsere weiteren örtlichen Ergebnisse sind ebenfalls überwiegend erfolgreich und dort wo wir unsere gesteckten Ziele nicht erreicht haben, wissen wir, dass wir in der Zukunft uns noch mehr anstrengen müssen, um die Kolleginnen und Kollegen von einer Wahl zu überzeugen!

Euer Dirk Stooß