Zum Inhalt wechseln

Mitgliederversammlung der GdP-Kreisgruppe Hannover – Enrico Brescak ist neuer Vorsitzender!

Nach dem Rückzug von Gaby Klink Anfang des letzten Jahres als Vorsitzende verfügte die Kreisgruppe Hannover über längere Zeit über keinen „ordentlichen“ Vorsitzenden mehr. In der anberaumten Neuwahl des Vorstandes wurden alle Vorschläge für die neue Besetzung des Vorstandes vom Plenum einstimmig bestätigt. Neuer Vorsitzender ist nunmehr Enrico Brescak, der sich auf das Amt und die Zusammenarbeit mit seinen Vorstandskolleginnen- und Kollegen sehr freut.

Bis zur Wahl leitete der kommissarische Vorsitzende Michael Ramsay die Mitgliederversammlung. Er berichtete zunächst über die aktuelle Situation in der BPOLD Hannover aus gewerkschaftlicher Sicht.

Antje Backhoff stellte den Kassenbericht der Kreisgruppe vor. Antje wurde schließlich von den Kassenprüfern für eine vorbildliche Haushaltsführung besonders gelobt. Der „alte Vorstand“ konnte somit auch einstimmig von den anwesenden Mitgliedern entlastet werden. Die Kreisgruppe hat mit Stand Januar 2023 insgesamt 584 Mitglieder.

Auch Ehrungen dürfen bei einer Mitgliederversammlung nicht fehlen: Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Oliver Stein und Hans-Georg Backhoff gewählt, 40 Jahre Mitgliedschaft feierten Achim Werner und Detlef Krüger.

This link is for the Robots and should not be seen.