Kreisgruppe Stuttgart neu aufgestellt

14 Wahlen und ein neuer Vorstand

Nachdem Manfred Fischer nach sieben Jahren Vorsitz sein Amt als Vorsitzender der GdP-Kreisgruppe Stuttgart zum 30. Juni 2022 niedergelegt hatte, war eine Mitgliederversammlung und Wahlen zwingend notwendig. Nach Gesprächen mit dem verbleibenden „alten“ Vorstand und vielen neuen Interessierten, war es soweit. Am 16. November 2022 fand in den Räumen der Bundespolizeidirektion Stuttgart in Böblingen die Mitgliederversammlung, mit anschließenden Wahlen statt.

Nach einem Bericht zu allgemeinen und aktuellen gewerkschaftlichen Themen, stand die Verabschiedung des anwesenden „alten“ Vorstandes an. Harald Höppler wurde nach 32. Jahren als Kassierer verabschiedet. Mittlerweile seid ein paar Jahren im wohlverdienten Ruhestand, übergab er symbolisch den Staffelstab an Aktive. Was nun kam waren Wahlen, Wahlen, Wahlen - 14 an der Zahl. Als neu zu wählender Vorstand standen zur Wahl:

Ines Rilling - Vorsitzende (Foto Mitte)
Peter Schweizer - Stellvertretender Vorsitzender
Janet Stammer - Kassiererin (Foto links)
Michael Heins - Stellvertretender Kassierer
Thomas Lucas - Schriftführer (Foto rechts)
Jörg Schäfer - Stellvertretender Schriftführer

Acht Beisitzer stellten sich weiterhin zur Wahl, wie auch 13 Vertrauensleute zur Bestellung als solche.

Alle Kandidaten wurden durch die Anwesenden gewählt. Die Freude darüber war sehr groß und die Dankbarkeit für das entgegen gebrachte Vertrauen war bei allen noch größer.

Jetzt heißt es sich im neuen Vorstand zu finden und sich aktiv und noch intensiver um die Belange der Mitglieder zu kümmern. Wir freuen uns darauf!