„Do widzenia“ oder „Adiós“?

Vorsitzender der KG Freilassing geht zu Frontex

Waging am See.

Der Vorsitzende der Kreisgruppe Freilassing Bernd Balke wird vom 01.01.2021 bis zum Ende 2022 zur Grenzschutzagentur Frontex zugewiesen. Der neue Dienstort für die nächsten zwei Jahre ist somit Warschau.

Uwe Steinbrecher als Vertreter der Direktionsgruppe Bayern besuchte Bernd rechtzeitig vor seiner Ausreise am 26.01.2021 in seine erste Verwendung nach Andalusien daheim in Waging am See und verabschiedete ihn mit einem Präsent. Dabei überbrachte er auch die Grüße der gesamten Vorstandschaft. Bei einer Brotzeit wurde sich im persönlichen Gespräch über die Kreisgruppenarbeit vor Ort, aber auch über die Herausforderungen für die gesamte Familie, die die Verwendung mit sich bringt, ausgetauscht. Weiterer Gesprächspunkt war die gewerkschaftliche Zukunft der KG Freilassing, deren Geschäftsführung in Abwesenheit von Bernd durch den stellvertretenden Vorsitzenden Markus Neumaier übernommen wird.

„Ich bleibe für Euch jederzeit ansprechbar“, versprach Bernd und bat darum, ihn trotz der Verwendung nicht aus dem Kreise der KG-Vorsitzenden zu verbannen.

Natürlich nicht! Lieber Bernd, wir bleiben in Verbindung. Versprochen!

Die Direktionsgruppe wünscht dir für die Zeit bei Frontex alles Gute und insbesondere für die erste Verwendung in Andalusien: ¡Tenga cuidado y buena suerte!