Zwei langjährige Stützen verlassen die Inspektion Kempten

Kempten.

Mit Ablauf des April 2020 haben zwei langjährige Angehörige der Bundespolizei die Inspektion Kempten in Richtung des verdienten Ruhestandes verlassen.

Am 26. April 2020 konnte der Kreisgruppenvorsitzende Michael Pistner bei strahlendem Sonnenschein Alfred Frei nach fast 46 Dienstjahren als Bahnpolizist und Bundespolizist verabschieden. Alfred Frei war ein engagierter Mitarbeiter und Kollege, der auch vor Zusatzaufgaben nicht zurückschreckte und für die jungen Kollegen immer ein offenes Ohr hatte. In seiner Freizeit will er sich weiterhin stark in der Trachtengruppe in Marktoberdorf engagieren und auch die Familienhütte im Lechtal weiterhin frequentieren.

Nach genau 50 Jahren Zugehörigkeit zur Bundespolizei und der Gewerkschaft der Polizei verlies Dieter Jobst nunmehr (vielleicht) endgültig am 29. April 2020 die Dienststelle. Er hatte auf eigenen Antrag drei Mal verlängert, unter anderem, um sein gebündeltes Fachwissen an die jungen Kolleginnen und Kollegen weiter zu geben. Dieter Jobst war schon immer Angehöriger des IKT-Bereiches und wuchs mit Computern in der Bundespolizei auf. Er sagte auf alle Fälle zu, dass er, wenn die Inspektion Kempten endlich in die Interimsunterbringung zieht, noch einmal vorbeikommen wird. Eigentlich wollte er den Umzug noch unterstützen, aber dieses ist aus bekannten Gründen nicht möglich geworden. Unser frischer Rentner will sich in seinem Unruhestand weiterhin um den Umbau seines Hauses und seinem Hobby der Modellfliegerei kümmern.

Die Angehörigen der Kreisgruppen Kempten wünschen unseren beiden frischen „Un-„ruheständlern will Spaß und wir werden immer eine offene Tür für sie haben.