Frauengruppentagung GdP DG Mitteldeutschland

Am 12.03.19 bis 13.03.19 trafen sich die Frauen der DG Mitteldeutschland in gewohnter naturverbundener Umgebung in in der Jugendherberge in Naunhof.

Wichtige Themen standen auf der Tagesordnung, unter anderem die Nachbereitung des Internationalen Frauentages, Erarbeitung der Anträge zum Delegiertentag der GdP DG Mitteldeutschland, Erstellung einer Info Broschüre und vieles mehr.

Weiterhin wurde der Tarifbericht von Andrea Hornung vorgetragen, sowie der Bericht der DG Mitteldeutschland durch unseren Gast den Direktionsgruppenvorsitzenden Etienne Frankenfeld.

Am zweiten Sitzungstag legte unsere langjährige Vorsitzende Felizitas Miklis das Amt der Vorsitzenden der Frauengruppe der DG Mitteldeutschland nieder. Wir danken ihr für ihr unermüdliches Engagement und ihre ehrliche Art, die unsere Frauengruppe viele Jahre geprägt hat. Sie hat nie aufgegeben und immer für die Rechte der Frauen gekämpft. „ Danke Feli, wir werden dich vermissen!“

Die bisherige Stellvertreterin  Andrea Schulz stellte sich zur Wahl und wurde einstimmig zur Nachfolgerin von Felizitas Miklis gewählt bis zur ordentlichen Wahl 2020. Darüberhinaus wurde zu der bereits amtierenden Stellvertreterin Ingrid Faßbinder eine weitere Stellvertreterin gewählt. Für das Amt der stellvertretenden Frauengruppenvorsitzenden stellte sich Anna Maria Rühlmann zu Verfügung, welche ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Wir gratulieren den Neugewählten und wünschen viel Erfolg und Schaffenskraft für die Interessen unserer Kolleginnen!