Zum Inhalt wechseln

Tag der offenen Tür in der Bundespolizeiinspektion Klingenthal

Gewerkschaft der Polizei, Direktionsgruppe Mitteldeutschland, Kreisgruppe Chemnitz

Am Samstag, 14.09.19 von 10.00-14.00 Uhr lud die BPOLI Klingenthal zur Dienststellenschau ein.
Wir als Gewerkschaft der Polizei, Direktionsgruppe Mitteldeutschland, Kreisgruppe Chemnitz betrieben ein Informationsstand und präsentierten uns den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kolleginnen und Kollegen, Familienangehörigen und Gästen. Attraktive Preise hielten wir für unseren kleinen Gäste bereit. Am Glücksrad - wo jeder "Dreh" gewann -, bildete sich sogar eine Schlange. Toralf Kirsten, stellv. Vorsitzender der KG Chemnitz animierte durch seine amüsante Moderation auch zurückhaltende Kinder. Wir hatten teilweise richtig viel Spaß, die Kinder belohnten uns mit einem Lächeln. Der Duft von frisch zubereitetem Popcorn zog über das Gelände und lockte zahlreiche Kinder an um dann mit den selbstgebastelten Tüten vom Bastelstand der Bundespolizei, die Leckereien abzuholen.
Selbstverständlich konnten wir auch unsere aktuelle gewerkschaftliche Arbeit an den Mann und an die Frau bringen. Inhalte des 7-Punkte Plans der GdP-Bezirk Bundespolizei wurden erläutert und diskutiert. U.a. die angestrebte Änderung des § 55 Beamtenversorgungsgesetz und die Wiedereinführung der Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage.
Der Spitzensportler der Bundespolizei Björn Kircheisen besuchte uns auch, weil die Besten sind bei den Besten!

   

Den Erlös unserer Spendeneinnahmen haben wir direkt vor Ort an den ambulanten Hospiz-und Beratungsdienst Nächstenliebe e. V. übergeben.

Letztendlich eine runde Veranstaltung, an deren Gelingen wir maßgeblich beteiligt waren.
Danke für die Einladung seitens der Bundespolizei Klingenthal, wir sind beim nächsten mal gerne wieder dabei.

Herzlichen Dank an Andrea Hornung, Matthias Seidel und Toralf Kirsten. Beim Aufbau wurden wir tatkräftig von unserem Vertrauensmann Michael Kreyß unterstützt

Jörg Günther
Kreisgruppe Chemnitz

This link is for the Robots and should not be seen.