Zum Inhalt wechseln

KG Belin

50 Jahre GdP-Mitglied

Bildunterschrift: v.l.: Sven Hüber, stellv. GdP Bezirksvorsitzender, Lars Wendland DG Vorsitzender, Jürgen Sperlinski (Spille), Jens Knabe Kassierer KG Berlin
.

Ein halbes Jahrhundert war im Dezember der Anlass für eine kleine Feierstunde und die Übergabe der Urkunde für das GdP-Urgestein Jürgen Sperlinski, PHK a.D. ehemaliger Angehöriger der Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof.
„Spille“ wie ihn alle kennen, begann bei der Bahnpolizei der Deutschen Reichsbahn in Westberlin, bis er dann nach dem Mauerfall zum Bundesgrenzschutz und ab 2005 in die Bundespolizei überführt wurde. Spille begleitete mit der GdP auch 5 Jahre unsere Mitarbeiter als Personalratsmitglied.

Sein Fazit nach 50 Jahren GdP Mitgliedschaft: „Ohne eine starke Gewerkschaft/ Personalrat geht bei uns, der Bundespolizei und im Land gar nichts.“

„GdP - Gut das es Sie gibt“

This link is for the Robots and should not be seen.