Zum Inhalt wechseln

Nicht nur wollen – auch können!

Berlin.

Am 26. Februar 2019 fand unsere Mitgliederversammlung der GdP-Kreisgruppe Bundespolizei Berlin statt. Die Mitgliederversammlung der GdP-Kreisgruppebeschäftigte sich nicht nur mit aktuellen Themen der Innenpolitik, die sich auf unsere Mitglieder auswirken.Es ging auch um das gemeinsame Vorgehen in der heutigen Zeit.
Eine Zeit, in der die Gewerkschaft derPolizei eine Stütze für Polizeibeamte der Bundespolizei ist. Gut 1.100 Mitglieder zählt die Kreisgruppe Bundespolizei Berlin. Keine Zahl für Controller oder Wettbewerber. Eine Zahl der Definition für Gemeinschaft und Solidarität?
Ja!

  • Wir gehen nicht auf Konfrontation, ohne die Auseinandersetzung zu scheuen;
  • wir deuten nicht – wir sprechen punktgenau an;
  • die junge Generation ist uns willkommen – die Erfahrung der „Alten“ kann abgerufen werden;
  • gegenseitiger Respekt und Achtung soll Generationslücken überbrücken.

 

Der Generationswechsel wird vorbereit, das ist unumstritten.

Lücken im Vorstand wurden durch junge Kolleginnen und Kollegen geschlossen. Ein Anfang vom Wechsel. Auch eine Chance für die Junge Gruppe, die sich gerade gebildet hat. Verantwortung zu übernehmen heißt aber nicht, nur für sich die Zukunft zu gestalten. Verantwortung liegt auch darin, Vergangenes zu respektieren und in die Zukunft einzubinden.

 

Lasst es uns angehen!

This link is for the Robots and should not be seen.