Zum Inhalt wechseln

25 Jahr-Feier Terminal 2 - GdP mit dabei

Ein motiviertes Team: v.l.n.r. M. Keßler, R. Drewer (Seniorenbeauftragter GdP-DG-Frankfurt-Flughafen), J. Hausknecht, Ch. Hein - Foto: GdP

Vor einem Vierteljahrhundert wurde das Terminal 2 feierlich eröffnet. Seitdem ist dort unsere Bundespolizeiinspektion IV (BPOLI FRA IV) angesiedelt. Und von Anfang an war auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) - nicht zuletzt mit ihren Verantwortlichen in ihrer personaltätlichen Einbindung - mit dabei. Die Protagonisten von damals heißen Josef Scheuring, Dieter Ebert sowie Martin Schmitt. Und die hauptsächlichen Themen können wie folgt benannt werden: Arbeitsschutz im Zusammenhang mit der Neueinrichtung von Arbeitsplätzen und die Berücksichtigung sozialer Aspekte bei den Entscheidungen, wer von unseren Beschäftigten ins neu eröffnete Terminal wechselt. Keine einfachen Auseinandersetzungen. Grund genug, auch an diesem Mitarbeiterfest der BPOLI FRA IV als GdP präsent zu sein, um uns einzubringen aber auch zu Gesprächen mit unseren Kolleginnen und Kollegen Rede und Antwort zu stehen.

Vorbereitung: v.l.n.r. M. Keßler, R. Drewer (Seniorenbeauftragter GdP-DG-Frankfurt-Flughafen), J. Hausknecht, Ch. Hein - Foto: GdP

So konnten um die beiden stellvertretenden Vorsitzenden der Frankfurter Flughafen-Direktionsgruppe, Michael Keßler und Christian Hein, eine Mit- und Zuarbeit zu diesem Fest seitens der GdP und ihren Vertrauensleuten sichergestellt werden, die genau unserem Anspruch Rechnung trug. Mit der stellv. Vorsitzenden im Bezirkspersonalrat, Judit Hausknecht, fand das GdP-Team eloquente Unterstützung, den Veranstaltungsgästen den Spirit sowie das Selbstverständnis unserer Gewerkschaft zu vermitteln.  Die Themen werden uns auch niemals ausgehen; die Fortschreibungen im Organsiations- und Dienstpostenplan sind hierzu stellvertretend zu benennen, denn unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich der Zentralen Rückführung sollten nach 25 Jahren endlich auch einmal mit ihren Dienstposten tatsächlich einen Niederschlag in dieser schwierigen polizeilichen Aufgabenstellung im Stellenplan finden. Aber vielleicht gelingt uns das zum 50. Terminaljubiläum. - Nein, im Ernst: Hier geht noch was und wir werden uns hierzu entsprechend einbringen.

Am 26. Oktober 2019 konnte dieses tolle Event bei hinreichendem Sonnenschein realisiert werden und nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus diesem Bereich, sondern auch viele ehemalige Weggefährten, ihre Angehörigen und viele Gäste durften sich im Rahmen dieses Festes einen Überblick zu unserer Aufgabenstellung und unserer Leistungsfähigkeit als Bundespolizei machen. Wir als GdP-Direktionsgruppe nahmen die Einladung zur unterstützenden Teilnahme, wie beschrieben, gerne an und brachten uns selbstredend entsprechend ein. Gute Gespräche, eine klasse Stimmung mit regem Austausch, versüßt durch Verausgabung ungezählter Portionen „GdP-Softeis“ in eigens beschafften grünen Waffeln, kennzeichneten diese Veranstaltung. Und versprochen: Zum 50. sind wir wieder mit „an Bord“.

Michael Keßler
- stellvertretender Vorsitzender -

Vorortaktiv: Abgebildet von l.n.r. : M. Keßler, Ch. Hein, PD Klein, PR Wöhlermann (Leiter und Vertreter BPOLI FRA IV), J. Hausknecht - Foto: GdP

Terminal 2 Innenansicht - Foto: Fraport AG

Terminal 2 Innenansicht - Foto: Fraport AG

Terminal 2 Außenansicht bei Tag - Foto: Fraport AG

Terminal 2 Außenansicht bei Tag - Foto: Fraport AG

This link is for the Robots and should not be seen.