25 Jahre Treue gegenüber unserer Solidargemeinschaft!

Das Foto zeigt Michael Keßler (links) und Klaus Michel (rechts) mit der Jubiläumsurkunde - Foto: GdP

Michael Keßler vom GdP-Direktionsgruppenvorstand der Bundespolizei am Frankfurter Flughafen gelang es nach mehreren Anläufen am 4. Mai 2022 endlich die Ehrung anlässlich 25jähriger Mitgliedschaft in der GdP von unserem Kollegen Klaus Michel zu vollziehen. Wie augenscheinlich auf dem Foto zu sehen, war Klaus angenehm überrascht und freute sich sehr, dass seine GdP ihn nicht vergessen hat, obwohl er nach langjährigem Wirken am Flughafen seit 2019 in der Liegenschaft am Frankfurter Berg im Organisationsbereich "LebEL" seinen Dienst verrichtet.

Klaus, welcher sich zuvor für 12 Jahre bei der Bundeswehr verpflichtet hatte und in Stadtallendorf seinen Dienst verrichtete, fand nach der Ausbildung beim damaligen Bundesgrenzschutz über Fuldatal und Mainz im Januar 1999 den Weg zu unserer Flughafendienststelle. Über den damaligen Einsatzabschnitt 1 als KSB wechselte er zum Einsatzabschnitt 3, der heutigen BPOLI FRA V, wo er als Planer und Bearbeiter PT fungierte, bis er letztlich in die Liegenschaft wechselte.

Anfang des Jahres feierte Klaus seinen 60. Geburtstag. Er ist weitestgehend gesund und freut sich auf den nicht mehr weit entfernten Ruhestand. Trotz des täglichen Pendelns zur Dienststelle (100 km einfache Fahrt) steht Klaus weiterhin seinen Mann, erfreut sich am Fußball und hält sich mit Fahrrad fahren und Wanderungen fit. Wir sagen "Herzlichen Dank" für die langjährige Treue zu unserer Solidargemeinschaft und hoffen, dass Klaus sich noch viele Jahre an den Vorteilen dieser Gemeinschaft erfreuen wird. Neben der obligatorischen Jubiläumsurkunde und der Ehrennadel empfing Klaus aus Michaels Händen weitere Geschenke von der GdP-Direktionsgruppe Frankfurt Flughafen.