Zum Inhalt wechseln

25-jährige Mitgliedschaft und fest zu den Zielen der GdP stehend!

Zwei, die sich seit vielen Jahren kennen und schätzen: Heiko Pötzsch (links) und Martin Schmitt (rechts) bei der Ehrung anlässlich der GdP-Mitgliedschaft in einem Zeitraum eines Vierteljahrhunderts. - Foto: GdP

Ende Juni 2021 konnte mit Heiko Pötzsch wiederum ein langjähriges Mitglied für seine 25-jährige Treue zur Gewerkschaft der Polizei (GdP) geehrt werden. Martin Schmitt überreichte als GdP-Direktionsgruppenvorsitzender die Jubiläumsurkunde unter gleichzeitig zum Ausdruck gebrachter allerherzlichster Glückwünsche und Grüße von unserem GdP-Bundesvorsitzenden, Oliver Malchow, unserem GdP-Bezirksvorsitzenden, Andreas Roßkopf, als auch seitens des GdP-Vorstands vor Ort. Zudem wurde dem Geehrten neben der obligatorischen Ehrennadel ein weiteres Jubiläumspräsent von unserer GdP-Untergliederung mit einem guten Tropfen eines Spätburgunders überreicht.

Heiko Pötzsch trägt seit vielen Jahren für den Bereich des Innendienstes im Terminal 1 in unserer Behörde Verantwortung und man merkt ihm an, wie eng er mit seiner Arbeit verbunden ist. Für ihn ist es auch selbstverständlich, dass man seinen Überzeugungen folgt, diesen treu bleibt und sich mit eigenem Anspruch den übertragenen Aufgaben stellt. Von daher ist die Mitgliedschaft in der GdP für den gebürtigen Nordsachsen selbstverständlich. So wurde von ihm auch eine Reflexion der gewerkschaftlichen Arbeit vor Ort bzw. des überörtlichen Einbringens als Feedback an uns im Rahmen der Ehrung erbeten. Hierzu sagte der Jubilar, dass er von unserer Präsenz und der damit einher gehenden Verbindlichkeit vor Ort sehr angetan ist. Und was sich nicht zuletzt in den Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung eines jeden Einzelnen - sowie in den Bezahlungsstrukturen innerhalb der Bundespolizei - getan habe und die Handschrift der GdP trage, darauf darf die Gewerkschaft der Polizei mit Stolz zurückblicken. - Wir bedanken uns nochmals für deine gewerkschaftliche Treue, lieber Heiko, und wünschen dir weiterhin im dienstlichen sowie im privaten Umfeld alles erdenklich Gute.

Martin Schmitt
- Vorsitzender -

This link is for the Robots and should not be seen.