40 Jahre Mitglied in der Gewerkschaft der Polizei aus Überzeugung

Zwei, die sich schon eine Ewigkeit kennen und schätzen: Matthias Zintl (links) und Michael Keßler (rechts) bei der Übergabe der Jubiläumsurkunde für 40 Jahre GdP-Mitgliedschaft - Foto: GdP

Anlässlich der am 16. September 2021 durchgeführten Mitgliederversammlung der DG Frankfurt Flughafen in den Paulaner Stuben im Frankfurter „SQUAIRE“ ließ es sich der stellvertretende DG-Vorsitzende Michael Keßler – bei krankheitsbedingter Abwesenheit des langjährigen Vorsitzenden Martin Schmitt – nicht nehmen, eine Ehrung für langfristige gewerkschaftliche Treue vorzunehmen als aber auch einen persönlichen Dank an den Jubilar zu richten, wie er ihn in zurückliegenden Jahren als charismatischen und emphatisch seines Gleichen suchenden Vorgesetzen hat unmittelbar erleben dürfen.

Gemeint ist Matthias Zintl aus dem schönen Lorsch, welcher sich im Oktober 1980 als junger Abiturient für die Ausbildung im damaligen Bundesgrenzschutz für den gehobenen Polizeivollzugsdienst entschieden hatte und nur wenig später aus Überzeugung Mitglied in der Gewerkschaft der Polizei wurde, welcher er bis heute die Treue gehalten hat.

Vor diesem Hintergrund überreichte Michael Keßler die Jubiläumsurkunde unter gleichzeitig zum Ausdruck gebrachter allerherzlichster Glückwünsche und Grüße von unserem GdP-Bundesvorsitzenden, Oliver Malchow, unserem GdP-Bezirks-vorsitzenden, Andreas Roßkopf, als auch seitens des GdP-Vorstands am Rhein-Main-Flughafen. Zudem wurde dem Geehrten neben der obligatorischen Ehrennadel ein weiteres Jubiläumspräsent von unserer GdP-Untergliederung mit einem guten Tropfen eines Weißen Burgunders überreicht.

Mit Matthias erfuhr ein allseits über die Dienststelle hinaus sehr beliebter Kollege diese Anerkennung, welcher aufgrund seiner Begabungen & Fähigkeiten, Menschen zu überzeugen und für die gemeinsame Sache gewinnbringend zu motivieren, ein Gewinn für jede Organisation gewesen ist. In weniger als 14 Dienstjahren vollbrachte er zum damaligen Zeitpunkt sogar das Kunststück, sich bis ins End-Amt seiner Laufbahn beim Bundesgrenzschutzamt Frankfurt am Main weiter zu entwickeln. Auch in der Breite verrichtete Matthias seinen Dienst in vielfältigen operativen als auch administrativen Bereichen am Frankfurter Flughafen, als Dienststellenleiter beim Mainzer Hauptbahnhof oder auch im Krisenreaktionszentrum der Bundesregierung in Potsdam.

Matthias dankte den Anwesenden für die erfahrene Ehrung und Wertschätzung, lobte seinerseits das unermüdliche Eintreten der GdP für die Beschäftigten und bat auch in Zukunft nicht nachzulassen!

Mit Ablauf des 28. Februar 2022 wird die Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main Matthias mit allen Ehren in den wohlverdienten Ruhestand entlassen.

Lieber Matthias, deine GdP-Direktionsgruppe wünscht dir für deine Zukunft alles erdenklich Gute, vor allem aber Gesundheit und Wohlergehen und wir werden unsere Verbindungen aufrecht erhalten; - garantiert.

Michael Keßler
-Stellv. Vorsitzender-