Zum Inhalt wechseln

40 Jahre Mitgliedschaft in der GdP

Foto: GdP

Hubert Jakob (links) erhält aus den Händen des Frankfurter GdP-Chefs am Flughafen, Martin Schmitt (rechts) die Ehrenurkunde für seine 40jährige Treue zur GdP.

Am Vorabend des 25. Juni 2019 konnte unser Kollege Hubert Jakob für eine 40jährige GdP-Mitgliedschaft geehrt werden. Aus diesem Grund folgte unser Jubilar der Einladung, an einer Sitzung unseres erweiterten Direktionsgruppenvorstands teilzunehmen. So durfte Martin Schmitt – im Beisein von GdP-Vorstandskollegen – die Dankurkunde zu diesem Jubiläum, die GdP-Ehrennadel sowie ein Geschenk der GdP-Flughafendirektionsgruppe an den 68jährigen Erlenbacher überreichen.

Über die Jubiläumsurkunde wurden auch die herzlichsten Glückwünsche und Grüße von unserem GdP-Bundesvorsitzenden, Oliver Malchow sowie unserem GdP-Bezirksvorsitzenden, Jörg Radek, übermittelt.Hubert Jakob versah seinen Dienst als stellvertretender Dienstgruppenleiter in der BPOLI I.

Seit über acht Jahren befindet sich der rüstige Pensionär im Ruhestand und genießt seine freie Zeit als passionierter Nutzer eines Wohnmobils; einmal geplant, ein anderes Mal spontan. - Je nach Lust und Laune lernen seine Frau und er Ecken in Deutschland und innerhalb Europas kennen, die ihm bisher verborgen geblieben sind. Und exakt dieses Hobby will Hubert Jakob nicht mehr missen.

Auch die Zeit auf Deutschlands größtem Flughafen will er nicht mehr missen; die Entwicklungsmöglichkeiten, auch die persönlichen, so Hubert Jakob, waren gigantisch. So ist der Geehrte auch folgerichtig stets im Kontakt mit Kolleginnen und Kollegen unserer Dienststelle, aber auch seiner vorherigen Dienststellen in der Bundespolizei geblieben und das Wohnmobil hilft ihm auch, diese in unterschiedlichen Regionen Deutschlands aufzusuchen. Folgerichtig war er zu den Diskussionen in der Vorstandssitzung sowie den aktuellen Themen zur GdP und der Bundespolizei insgesamt up-to-date.

So bedanken wir uns auf diesem Weg für die langjährige Treue zur GdP. Und es zeigt sich immer wieder, wie wichtig es auch ist, über sein aktives Arbeitsleben hinaus Gewerkschaftsmitglied zu bleiben. Unterstützende und gelebte Solidarität sind durch nichts zu ersetzen. Wir wünschen dir, lieber Hubert, auch weiterhin alles erdenklich Gute, Gesundheit und persönliches Wohlergehen.


Martin Schmitt
– Vorsitzender –

This link is for the Robots and should not be seen.