40 Jahre in der Gewerkschaft der Polizei

Foto: GdP

Zwei, die sich kennen und schätzen. GdP-Chef Martin Schmitt (links) dankt dem Jubilar Dieter Ebert (rechts) für seine Treue zur GdP.

Am Morgen des 16. Mai 2019 wurde unserem Kollegen Dieter Ebert seine Ehrung für eine 40jährige GdP-Mitgliedschaft zuteil. Martin Schmitt überbrachte unserem Dienstgruppenleiter in der Bundespolizeiinspektion I die Dankurkunde zu diesem Jubiläum, die GdP-Ehrennadel sowie ein Geschenk der GdP-Flughafendirektionsgruppe. Über die überreichte Urkunde wurden auch die herzlichsten Glückwünsche und Grüße von unserem GdP-Bundesvorsitzenden, Oliver Malchow sowie unserem GdP-Bezirksvorsitzenden, Jörg Radek, übermittelt.

Dieter Eberts Wirken am Flughafen ist ein mannigfaltiges. Sein „40jähriges Dienstjubiläum am Flughafen“ durfte er bereits vor kurzem begehen, denn im Januar 1979 trat er formell seinen Dienst im damaligen Grenzschutzeinzeldienst an. Im April 1979 wurde er Mitglied unserer GdP, stand unserer GdP-Kreisgruppe als Vorsitzender vor, führte ebenfalls als Vorsitzender den örtlichen Personalrat, machte sich überörtlich in den ehemaligen GdP-Bezirksgruppen Grenzschutzeinzeldienst und Mitte einen Namen und bekleidete auch maßgebliche personalrätliche Funktionen im Bezirks- sowie aktuell im Bundespolizeihauptpersonalrat. - Ein Gewerkschafter durch und durch, der sich immer mit der Suche nach Verbesserungen unserer Berufs- und Arbeitsbedingungen aufhält; quasi aus der Praxis, für die Praxis.

So bedanken wir uns bei Dieter Ebert für seine langjährige Gewerkschaftsmitgliedschaft und für sein Engagement bzw. sein deutliches Artikulieren zu Themen, die uns insgesamt „unter den Nägeln“ brennen.

Martin Schmitt
- Vorsitzender -