Zum Inhalt wechseln

80 Jahre Gewerkschaft der Polizei

Foto: Fraport

Sehr gefreut hat sich Artur Ernst aus Friedewald (Landkreis Bad Hersfeld-Rotenburg) am 12. Juni 2019 über einen Besuch unseres Vorstandmitgliedes Christian Hein. Christian konnte dem Jubilar zum 40. Gewerkschaftsjubiläum im Namen der GdP-Direktionsgruppe Flughafen Frankfurt am Main gratulieren. Dazu durfte er Artur die Jubiläumsurkunde, die GdP-Anstecknadel sowie ein Geschenk und die obligatorische Flasche Wein überreichen.

"Ich war immer froh Mitglied meiner GdP zu sein und es stand für mich nie in Frage diese Organisation nach meiner Pensionierung zu verlassen, weiß ich doch um die Errungenschaften der GdP, dessen Auswirkungen ich auch 14 Jahre nach meiner Verabschiedung in den Ruhestand immer noch merke.", resümierte Artur. 

Ebenso konnte Christian Hein am gleichen Tag Joachim Zatloukal aus Rhina (ebenfalls Landkreis Bad Hersfeld-Rotenburg) beuchen. Joachim konnte ebenfalls sein 40. Gewerkschaftsjubiläum feiern und somit auch die Jubiläumsurkunde, die GdP-Anstecknadel sowie ein Geschenk und die obligatorische Flasche Wein von der GdP Direktionsgruppe Flughafen Frankfurt am Main in Empfang nehmen.

Als langjähriger Angehöriger der BPOLI II unserer Dienstelle wusste er vom immer wieder Anlernens neuer Kollegen zu berichten und als sogenannter "Dauerbärenführer" zu fungieren. "Ich war immer schon Gewerkschafter durch und durch und habe auch die schweren Anfänge - gerade im damaligen Standort Bad Hersfeld - erlebt und kann absolut stolz auf meine GdP sein die in den vergangenen Jahrzehnten verdammt viel erreicht hat." gab Joachim zum Besten.

So bedanken wir uns auf diesem Weg für die langjährige Treue zur Gewerkschaft der Polizei. Und es zeigt sich immer wieder, wie wichtig es auch ist, über ein aktives Arbeitsleben hinaus Gewerkschaftsmitglied zu bleiben. Unterstützende und gelebte Solidarität sind durch nichts zu ersetzen.

Wir wünschen den beiden Jubilaren auch weiterhin alles erdenklich Gute, Gesundheit und persönliches Wohlergehen.

Für den Direktionsgruppenvorstand

Christian Hein

This link is for the Robots and should not be seen.