Aktive Senioren & großartige Vernetzung

Trägt für die Flughafen-Direktionsgruppe der GdP Verantwortung für die Senioren: Reiner Drewer. - Foto: GdPEs gibt sehr viele Gründe, die für eine Mitgliedschaft in unserer Gewerkschaft der Polizei (GdP)  sprechen. Ein ganz wichtigster Grund begründet sich auf unsere gemeinsame Stärke.

Und auch unsere Seniorengruppe stellt einen Baustein in unserem Gesamtkonstrukt dar, uns für unsere Kolleginnen und Kollegen zu engagieren; - somit auch über die aktive Dienstfähigkeit hinaus. Und die Seniorengruppe gibt es auf Bundes-, Landes- bzw. Bezirks- und Kreisgruppen-Ebene. Viele engagierte Kolleginnen und Kollegen, auch im Ruhestand, kümmern sich um eure und - damit unsere - Belange. Wer, wenn nicht wir?

Und wir haben uns als Direktionsgruppe in ein besonderes Konstrukt „eingebracht“. Denn die Direktionsgruppen (DG) Koblenz, Bundesbereitschaftspolizei sowie Flughafen Frankfurt am Main haben sich für unsere Kolleginnen und Kollegen in den Bereichen Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland - und natürlich in den angrenzenden Bundesländern - zusammengeschlossen, und einige Aktivitäten Platz greifen zu lassen. Dafür tragen namentlich Reinhold Schuch (DG Koblenz), Axel Ufermann (DG Bundesbereitschaftspolizei) sowie Reiner Drewer (DG Flughafen Frankfurt am Main) Verantwortung. (Bild rechts: Trägt für die Flughafen-Direktionsgruppe der GdP Verantwortung für die Senioren: Reiner Drewer. - Foto: GdP)
Und was die die bis dato „aufgelegt“ haben, ist auf den jeweilen Homepages der DG’en sowie in unserem Bezirksjournal (Deutsche Polizei) nachzulesen.

An dieser Stelle möchten wir auf noch ausstehende Veranstaltungen in diesem Jahr hinweisen:

GdP-Städtetour Saarbrücken am 04. September 2019
Wir treffen uns um 10.00 Uhr im Revier am Hauptbahnhof in Saarbrücken zu einer kurzen Info-Veranstaltung und einem kleinen Frühstück auf Kosten der GdP. Anschließend besuchen wir das historische Museum und die Ludwigskirche. Zum Abschluss der Veranstaltung gehenwir zum Sankt Johanner Markt, wo wir die Veranstaltung ausklingen lassen.

Anmeldung bis spätestens zum 25. August 2019 mit Name und Adresse, Anzahl der Personen sowie Telefonnummerper E-Mail an direktionsgruppe@gdpffm.de.

Planwagenfahrt mit Josef Scheuring rund um Niedernberg am 12. September 2019
Wir treffen uns um 10.30 Uhr in Niedernberg am Main in der Pfarrer-Seubert-Straße (kleine Straße mit Parkmöglichkeit, leicht zu finden!) und besteigen den Planwagen. Josef wird uns dann mit seinem Kollegen durch den Spessart fahren. Unterwegs gibt es kühle Getränke und zu einem Imbiss halten wir an einem idyllischen Ort.

Nachmittags gegen 16.00 Uhr wird unsere Fahrt zu Ende sein und wir können entscheiden, ob wir noch eine Tasse Kaffee trinken.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 12 Personen.

Für Planwagenfahrt, Essen und Getränke auf dem Wagen ist ein Eigenanteil von 10,00 € pro Person zu entrichten. Gerne sind wir bei der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit behilflich. Wohnmobilfahrer können auch gerne mit dem Wohnmobil anreisen und ganz in der Nähe entweder in Sulzbach, Groß- oder Kleinwallstadt einen Stellplatz aufsuchen.

Anmeldung bis spätestens zum 28. August 2019 mit Name und Adresse, Anzahl der Personen sowie Telefonnummer per E-Mail an direktionsgruppe@gdpffm.de.

Auf geht’s: einfach anmelden...

Martin Schmitt
- Vorsitzender -