Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft in unserer Solidargemeinschaft

Das Bild zeigt (von links) Arnold Paulini, Torsten Schmidt mit der Jubiläumsurkunde und Martin Schmitt - Foto: GdP

Wir freuen uns darüber wieder ein Mitglied der Direktionsgruppe Flughafen Frankfurt am Main für seine lange Mitgliedschaft ehren zu dürfen.

Im Rahmen einer erweiterten Vorstandssitzung am 14.02.2023 würdigte Arnold Paulini, Vorsitzender der Direktionsgruppe und Martin Schmitt, ehemaliger Vorsitzender der Direktionsgruppe, die Loyalität der vierzigjährigen Mitgliedschaft von Torsten Schmidt.

Verbunden mit dem Dank für die Gewerkschaftstreue wurde ein Präsent, Urkunde und die Ehrennadel in Gold, auch im Namen unseres GdP-Bundesvorsitzenden Jochen Kopelke sowie unseres GdP-Bezirksvorsitzenden Andreas Roßkopf, anlässlich der Ehrung überreicht.

Arnold Paulini bedankte sich vor allem bei Torsten für seinen unermüdlichen Einsatz in unserer Solidargemeinschaft. Hierbei hob Arnold besonders das Engagement von Torsten hervor, der sich als Vertrauensperson und als Personalratsmitglied seit Jahrzehnten für die Belange der Kolleginnen und Kollegen bei der Bundespolizei am Flughafen Frankfurt am Main verdient gemacht hat. Torsten hat in den letzten Jahrzehnten die Entwicklung der GdP am Frankfurter Flughafen erfolgreich mitgestaltet, nimmt sich der Integration neuer Kolleginnen und Kollegen an unserer Dienststelle an und ist schlechthin das Gesicht der GdP in seiner Inspektion.

Torsten trat im Dezember 1982 am Standort Alsfeld in den damaligen Bundesgrenzschutz ein. Nachdem er das zweite Dienstjahr in Eschwege durchlief, wechselte er nach Fuldatal, wo er den Laufbahnlehrgang absolvierte. Sein dienstlicher Weg führte ihn wieder zurück nach Eschwege, wo er im technischen Zug, als technische Fachkraft tätig war.
Nach Veränderung strebend zog es ihn 1987 nach Hünfeld. 1989 durchlief er den Gruppenführerlehrgang und fand anschließend eine dienstliche Verwendung als Gruppenführer in einer Einsatzhundertschaft.

Seit 1992 versieht Torsten als Sichtdienstleistender seinen Dienst im Terminal 1. Er begann als Kontroll- und Streifenbeamter im Flugsteig B, wechselte anschließend in die Funktion des Führungsgehilfen in seiner Dienstgruppe. Seit 1998 trägt er Verantwortung als Gruppenleiter in der jetzigen Inspektion II. Sein „40jähriges Dienstjubiläum“ durfte er bereits vor kurzem begehen.

Sein gewerkschaftlicher Werdegang ist mannigfaltig. Bis zur BPol Reform 2008 war Torsten Mitglied im Bezirkspersonalrat des Bundespolizeipräsidium Mitte in Kassel. Ab 1998 brachte er sich als Ersatzmitglied beim Personalrat an der Dienststelle Flughafen Frankfurt am Main ein. Wenig später wurde er ordentliches Mitglied im Personalrat und ist aktuell auch ordentliches Mitglied im Bundespolizeihauptpersonalrat.

Wir danken Torsten für sein Engagement, seine kollegiale Verbundenheit und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Jahre!

BLEIB UNS BITTE WEITERHIN ERHALTEN.

Arnold Paulini
-Vorsitzender-