GdP-Senioren unterwegs

Am Dienstag, den 19. Juli trafen sich mehrere Senioren der Direktionsgruppen Flughafen Frankfurt am Main, Koblenz und vom Präsidium bei hochsommerlichen Temperaturen in Bingen am schönen Rhein zu einer abwechslungsreichen Tour durch den Rheingau, gut organisiert von Reiner Drewer, dem Seniorenvertreter vom Frankfurter Flughafen.

Die 14köpfige Gruppe fuhr zunächst mit dem Schiff von Bingen nach Assmanns-hausen auf die andere Rheinseite. Nach einem kurzen Fußweg erreichte sie die Talstation der Niederwaldseilbahn, um damit zum Niederwald hochzufahren. Im wunderschönen Biergarten des Restaurants Jagdschloss Niederwald wurde dann die erste Pause eingelegt. Diese nutzte nunmehr auch Arnold Paulini, der mitgereiste Vorsitzende der Direktionsgruppe Flughafen Frankfurt am Mainzwei Senioren für ihre langjährige Treue zur GdP ehren.

Zu ehren waren die Kollegen Lutz Bauerbach und Christian Hillingshäuser, beide für 40 Jahre Mitgliedschaft in der GdP.

Gut gestärkt durch Speis und Trank ging es dann zu Fuß durch den Niederwald zum gleichnamigen Denkmal oberhalb von Rüdesheim. Dort konnte dann auch der auf dem Fußweg erlittene Flüssigkeitsverlust wieder ausgeglichen werden.

Mit der Gondelbahn ging es gemütlich nach unten in den Ausflugsort Rüdesheim mit seiner weltbekannten Drosselgasse. In einem nahegelegenen Weingut fand diese wunderschöne GdP-Seniorentour dann ihren Abschluss.

Alle waren sich einig, dass dies, trotz der hochsommerlichen Temperaturen, eine gut gelungene Veranstaltung war. Daher gilt den Organisatoren der Direktionsgruppe Flughafen Frankfurt am Main ein ganz besonderer Dank, auch demjenigen der eine Getränkerunde im Jagdschloss Niederwald gesponsert hat.