Gewinnen mit der GdP: Mitmachen lohnt sich

Fabian Kullmann (links) konnte von GdP-Chef Martin Schmitt (rechts) für sein gelungenes Bild die Glückwünsche zur Präsentation im diesjährigen Kalender entgegen nehmen. - Foto: GdP

Unser GdP-Familienkalender 2021 befindet sich bereits wieder in Vorplanung. Der alljährlich erscheinende GdP-Familienkalender erfreut sich nämlich großer Beliebtheit, sodass wir auch im kommenden Jahr wieder ein solches Druckwerk auflegen wollen. Essenziell dafür sind natürlich Bilder, die wieder von Kindern gestaltet werden sollen, wobei den kreativen Mitteln keine Grenzen gesetzt sind. Die Bilder sollten das Thema Polizei am Flughafen aufgreifen und müssen im DIN-A4 Querformat gestaltet sein.

Wir als GdP-Direktionsgruppe nehmen - wie in den vergangenen Jahren - diese Aktion zum Anlass, einen Wettbewerb für das schönste Bild in unserer Gewerkschaftsuntergliederung ausschreiben. Die Einsendungen benötigen wir bis spätestens zum 10. Juni 2020 unter Angabe des Namens und des Alters der Künstlerin oder des Künstlers; entweder im Original oder in digitaler Form, wobei eine Auflösung von 300 dpi bzw. eine Mindestgröße von 1 MB nicht unterschritten werden sollte, um eine gute Druckqualität zu gewährleisten. Unser GdP-Bezirk Bundespolizei entscheidet dann per Los über die finale Veröffentlichung im Familienkalender.

Deshalb bitten wir euch, liebe Kolleginnen und Kollegen um eure Unterstützung und bitten eure Kinder, uns ein Bild zukommen zu lassen. Unsere GdP-Direktionsgruppe unterstützt diese Aktion deshalb mit diesem kleinen Wettbewerb und das Gewinnerbild unserer GdP am Flughafen wird auch ein Präsent erhalten. Die Auslosung findet über den GdP-Vorstand statt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Martin Schmitt