Herzlich Willkommen

Am 2. März 2020 trafen Christian Hein, Michael Keßler sowie Martin Schmitt (v. l. n. r.) unsere neuen Polizeimeisterinnen und Polizeimeister in der Homburger Landstraße und standen bereits zu aufgeworfenen Fragen zum Berufsanfang Rede und Antwort - Foto: GdP

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die allermeisten von euch durften wir ja bereits am 2. März 2020 in unserer Liegenschaft am Frankfurter Berg kennenlernen. Hinter dem „Wir“ verbergen sich neben meiner Person als GdP-Chef am Frankfurter Flughafen auch meine beiden Stellvertreter, Michael Keßler sowie Christian Hein.

Es war viel los an unserem Stand der Gewerkschaft der Polizei... - Foto: GdP

Und so darf euch auch auf diesem Weg nochmals namens des Vorstands der Direktionsgruppe (DG) Flughafen Frankfurt am Main der Gewerkschaft der Polizei (GdP) zu eurem erfolgreichen Abschluss eurer Laufbahnausbildung für den mittleren Polizeivollzugsdienst beglückwünschen und damit zum Start ins Berufsleben in unserer Bundespolizeidirektion recht herzlich begrüßen. Für manche von euch handelt es sich um einen favorisierten Standort nach Abschluss des Laufbahnlehrgangs, für andere wäre auch eine andere dienstliche Verwendung innerhalb der Bundespolizei wünschenswert und denkbar gewesen.

… und wir wünschen allen neuen Kolleginnen und Kollegen alles erdenklich Gute zum Start in ihr Berufsleben - Foto: GdP

Wie dem auch sei. Wir, die Vorstandsmitglieder und Vertrauensleute der GdP, bitten euch, die auf euch nunmehr zuströmenden Eindrücke „setzen“ zu lassen und euch ein eigenes Bild zu unserer durchaus interessanten Dienststelle und zum Lebensraum Rhein-Main zu machen. Vieles stürmt jetzt auf euch ein; – lasst es einfach „sacken“ und bewertet selbst. Unseres Erachtens haben sich alle verantwortlich Beteiligten unserer Behörde mit viel Herzblut und Kreativität in ganz unterschiedliche Integrationsbemühungen zu eurem Berufsanfang eingebracht. Sollte das eine oder andere noch zu regeln sein, werden sich auch dafür Lösungen finden lassen. Wir stehen euch auch mit Rat und Tat gerne – nicht zuletzt auch zur Beantwortung aufgeworfener Fragen – hilfreich zu Seite.

Mit kollegialen Grüßen

Martin Schmitt