Malwettbewerb zum GdP-Familienkalender 2020 - Mitmachen lohnt sich

Das Bild von Finn Härtel schmückt unseren aktuellen GdP-Familienkalender 2019 im September.

Liebe Eltern in der Gewerkschaft der Polizei,nach der guten Resonanz auf unseren Familienkalender in den vergangenen Jahren, wollen wir das Projekt auch im kommenden Jahr fortsetzen.

Das heißt, dass auch für das Jahr 2020 ein solcher Kalender aufgelegt wird und auf jedem Kalenderblatt soll ein von Kindern gestaltetes Bild zu sehen sein. Ob Buntstiftzeichnung, Collage oder Kartoffeldruck – die Wahl der kreativen Mittel steht den Kindern völlig frei. Thematisch sollten die Bilder sich entweder mit den Themen Familie & Freizeit bzw. Polizei beschäftigen oder aber die jeweiligen Motive sollten jahreszeitlich passend sein. – Weitere Vorgaben gibt es nicht.

Für jede Direktionsgruppe, bzw. die GdP-Bezirksgruppe Zoll steht also ein Monatskalenderblatt zur Verfügung und für unsere Flughafen-Direktionsgruppe wurde der Sommermonat Juli ausgelobt.

Deshalb bitten wir euch um eure Unterstützung und bitten eure Kinder, uns ein Bild für diesen Monat zu gestalten.
Unsere GdP-Direktionsgruppe unterstützt diese Aktion mit einem kleinen Wettbewerb und die ersten drei Gewinnerbilder unserer GdP am Flughafen werden jeweils ein kleines Präsent erhalten. Die Auslosung findet über den GdP-Vorstand statt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Bilder benötigen wir entweder digital oder im Original und unter Angabe des Vornamens und Alters der Künstlerin bzw. des Künstlers bis spätestens zum 17. Mai 2019.
Wir freuen uns auf eure Arbeiten und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße von

Michael Keßler