„Neuer Grillstadl“ bei der BPOLD FRA

Das Foto zeigt von li. nach re. Dirk Vaupel (DPolG), Markus Reichert und Michael Keßler (GdP) im Rahmen der Abnahme & Übergabe

Am 9. Juni 2022 war es endlich so weit. Nachdem Markus Reichert (SB 23 - Standortservice) bereits im vergangenen Jahr seine Idee von einer neu zu ertüchtigenden Grillanlage den beiden Berufsvertretungen bei der Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main nahe gebracht hatte, begrüßten sowohl die GdP als auch die DPolG dieses Ansinnen und signalisierten jeweils die noch erforderlichen Mittel gemeinsam beisteuern zu wollen.

Mit den insgesamt zur Verfügung gestellten Mitteln war es dann sogar möglich gleich -2- Holzkohlegrillkamine und mehrere hölzerne Sitzgarnituren zu beschaffen. Nach fachmännischer Aufstellung durch die MitarbeiterInnen vom SB 23 in der Liegenschaft am „Frankfurter Berg“ konnten die beiden Grillkamine „taufrisch“ und somit im noch abtrocknenden Zustand ihrer Bestimmung übergeben werden.

Die Grillstation kann ab sofort von allen Beschäftigten unserer Dienststelle verwendet werden. Das Anmieten bzw. den Empfang von Equipment erfolgt über den SB 23 in der Liegenschaft, wobei über die Hinterlegung einer geringfügigen Kaution sichergestellt werden soll, dass die Anlage insgesamt sauber genutzt und anschließend auch wieder sauber übergeben werden kann. Wir würden uns freuen und möchten dazu ermuntern, die neu ertüchtigte Grillanlage in der Liegenschaft hinreichend zu geselligen Treffen zu nutzen.