Zum Inhalt wechseln

Alle News

25jährige Mitgliedschaft und keinen Tag bereut!

In der 38. Kalenderwoche konnte mit Thomas Ortmann aus der BPOLI FRA I erneut ein langjähriges Mitglied für 25jährige Treue in unserer Gewerkschaft der Polizei geehrt werden.

mehr

40 Jahre gewerkschaftliche Treue aus Überzeugung

In der 36. Kalenderwoche konnte vor der terminierten Personalratssitzung unser langjähriges Mitglied Bernd Frank für 40jährige Treue in und gegenüber unserer Gewerkschaft der Polizei in der Fraktion geehrt werden.

mehr

50 Jahre Mitgliedschaft in unserer Gewerkschaft der Polizei

In der 35. Kalenderwoche gelang es trotz vollem Terminklalender, zwei weitere überzeugte Gewerkschaftler für jeweils 25jährige Mitgliedschaft in unserer Solidargemeinschaft zu ehren. Michael Moser & Thomas Landgraf konnten endlich Ehrungen zuteil werden, welche aufgrund von Covid-19 mehrmals haben verschoben werden müssen...

mehr

GEEHRT

Am 26. Juni 2020 erfolgte endlich die Wiederaufnahme zu persönlichen Ehrungen von Gewerkschaftsjubiläen. Bedingt durch Corona sowie damit einhergehenden Hygiene- und Abstandsregeln, die zu unser aller Schutz erlassen wurden, verzichtete unsere GdP-Direktionsgruppe in den vergangenen Monaten auf diese Würdigungen und Auszeichnungen unserer langjährigen Mitglieder. Nun konnten wir diese, danksagenden Anerkennungen wieder mit den gebührenden Regeln, starten. Ronny Gräfenhain, der im März 2020 bereits seine 25jährige Mitgliedschaft in der GdP vollendete, erhielt aus den Händen des Flughafen GdP-Chefs Martin Schmitt seine Dankurkunde zu dieser langjährigen Gewerkschaftszugehörigkeit, die GdP-Ehrennadel sowie ein Geschenk der GdP-Flughafendirektionsgruppe. Über die Jubiläumsurkunde wurden auch die allerherzlichsten Glückwünsche und Grüße von unserem GdP-Bundesvorsitzenden, Oliver Malchow sowie von Jörg Radek als unserem GdP-Bezirksvorsitzenden übermittelt.

mehr

VERABSCHIEDUNG IN CORONA-ZEITEN

Was ist am Ende eines Arbeitslebens zu sagen? - Vieles, aber in erster Linie: Danke!

mehr

Martin Schmitt

Solidarisch ist man nicht alleine! - Gewerkschaft schützt!

mehr

Gewinnen mit der GdP: Mitmachen lohnt sich

Unser GdP-Familienkalender 2021 befindet sich bereits wieder in Vorplanung. Der alljährlich erscheinende GdP-Familienkalender erfreut sich nämlich großer Beliebtheit, sodass wir auch im kommenden Jahr wieder ein solches Druckwerk auflegen wollen. Essenziell dafür sind natürlich Bilder, die wieder von Kindern gestaltet werden sollen, wobei den kreativen Mitteln keine Grenzen gesetzt sind. Die Bilder sollten das Thema Polizei am Flughafen aufgreifen und müssen im DIN-A4 Querformat gestaltet sein.

mehr

PERSONALRATSWAHLEN 2020

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, während des Zeitraums vom 12. bis zum 14. Mai 2020 finden in der Bundespolizei Personalratswahlen statt. Dazu werden Personalräte u. a. auch bei der Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main sowie in den überörtlichen Gremien, dem Bundespolizei-Hauptpersonalrat beim Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat in Berlin und dem Bezirkspersonalrat beim Bundespolizeipräsidium in Potsdam neu gewählt.

mehr

DANKE für den Einsatz zum Schutz unserer Kolleginnen und Kollegen

Die Coronavirus-Krise lässt vieles in einem andern Licht erscheinen. So auch die Auseinandersetzung zum Anbringen von Schutzscheiben an unseren Grenzkontrollschaltern (GKS).

mehr

IHR BRAUCHT UNS? - DANN TUT WAS!

Unter diesem Motto meiner gewählten Überschrift ist unsere JUNGE GRUPPE des GdP-Bezirks Bundespolizei zur Einführung eines Kaufkraftausgleichs politisch aktiv. Hierzu beschreibt unser GdP-Bezirksvorsitzender, Jörg Radek, in seinem Kommentar auf Seite 1 der aktuellen Ausgabe unserer Mitgliederzeitschrift DP (als Download im rechten Bereich unseres Internetauftritts) die Situation unserer Kolleginnen und Kollegen. Seine gewählte Überschrift weist aus, dass die Arbeit zum Leben reichen muss. - Dem braucht nichts hinzu gefügt werden.

mehr

Überraschung gelungen!

Er konnte es nicht ahnen, als er am 4. März 2020 auf eine kurze Visite beim Vorstand der GdP-Direktionsgruppe am Frankfurter Flughafen vorstellig wurde.

mehr

Herzlich Willkommen

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die allermeisten von euch durften wir ja bereits am 2. März 2020 in unserer Liegenschaft am Frankfurter Berg kennenlernen. Hinter dem „Wir“ verbergen sich neben meiner Person als GdP-Chef am Frankfurter Flughafen auch meine beiden Stellvertreter, Michael Keßler sowie Christian Hein.

mehr

Verabschiedung

Ja, es gibt sie noch: Momente des Innenhaltens und der Reflektion. So auch bei der Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main am 19. Februar 2020 anläßlich der Verabschiedungszeremonie unseres Kollegen Norbert Walter, der als Sachbereichsleiter 37 mit Ablauf des Monats Februar seinen wohlverdienten Ruhestand antreten wird.

mehr

25 Jahre Mitgliedschaft in der GdP - Wir sagen: Danke!

Am 17. Februar 2020 war es soweit. Gregor Pokrandt, der im Januar 2020 bereits seine 25jährige Mitgliedschaft in der GdP vollendete, erhielt aus den Händen des Flughafen GdP-Chefs Martin Schmitts - im Beisein seiner Stellvertreter Michael Keßler und Christian Hein - die Dankurkunde zu dieser langjährigen Gewerkschaftszugehörigkeit, die GdP-Ehrennadel sowie ein Geschenk der GdP-Flughafendirektionsgruppe. Über die Jubiläumsurkunde wurden auch die allerherzlichsten Glückwünsche und Grüße von unserem GdP-Bundesvorsitzenden, Oliver Malchow sowie von Jörg Radek als unserem GdP-Bezirksvorsitzenden übermittelt.

mehr

Wir sagen: Danke für 90 Jahre Mitgliedschaft in der GdP!

Am 5. Februar 2020 konnten unsere Kollegen Bruno Cullmann sowie Ewald Mattheis für ihre langjährigen Mitgliedschaften in der Gewerkschaft der Polizei (GdP) geehrt werden. Bruno Cullmann kann auf eine 50jährige Mitgliedschaft zurückblicken, Ewald Mattheis auf eine 40jährige. Martin Schmitt überreichte - im Beisein seiner Vorstandskollegen - an die Jubilare die Dankurkunden zu diesen langjährigen GdP-Zugehörigkeiten, die GdP-Ehrennadel sowie ein Geschenk der GdP-Flughafendirektionsgruppe. Über die Jubiläumsurkunde wurden auch die allerherzlichsten Glückwünsche und Grüße von unserem GdP-Bundesvorsitzenden, Oliver Malchow sowie von Jörg Radek als unserem GdP-Bezirksvorsitzenden übermittelt.

mehr
This link is for the Robots and should not be seen.