Zum Inhalt wechseln

Alle News

Bestens vernetzt

Vom 25. bis zum 27. November 2019 tagte der Bezirksvorstand sowie der Beirat unserer Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Leipzig. Schwerpunkte dieser Sitzungen - und das nicht nur satzungsgemäß - waren die Vorbereitungen zu den anstehenden Personalratswahlen im Mai kommenden Jahres sowie die zukünftige Ausrichtung unserer gewerkschaftlichen Arbeit. Auch eine Nachwahl für den geschäftsführenden Vorstand unseres Bezirks Bundespolizei (gBV) der Gewerkschaft der Polizei (GdP) stand an. Berthold Hauser schied aufgrund seiner Pensionierung aus den dem gBV aus und unsere Kollegin Judith Hausknecht wurde von den anwesenden Beiratsmitgliedern als dessen Nachfolgerin gewählt. - Eine tolle Vernetzung zu unserer Arbeit am Frankfurter Flughafen, aus der Judith Hausknecht vielen Kolleginnen und Kollegen als verbindliche Personalrätin auf Ebene des Flughafens, als auch auf Ebene des Bezirkspersonalrats bekannt ist.

mehr

Geehrt für 40jährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei (GdP)

Am 14. November 2019 konnte unser Kollege Gerhard Karber für seine 40jährige GdP-Mitgliedschaft geehrt werden. Martin Schmitt, als GdP-Vorsitzender, überreichte an den Jubilar - im Beisein seiner Ehefrau - die Dankurkunde zu dieser langjährigen Gewerkschaftszugehörigkeit, die GdP-Ehrennadel sowie ein Geschenk der GdP-Direktionsgruppe Frankfurt am Main Flughafen. Über die Jubiläumsurkunde wurden auch die allerherzlichsten Glückwünsche und Grüße von unserem GdP-Bundesvorsitzenden, Oliver Malchow sowie unserem GdP-Bezirksvorsitzenden, Jörg Radek, übermittelt.

mehr

Geehrt für 25jährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei (GdP)

Am 5. November 2019 konnte unser Kollege Harald Fink für seine 25jährige GdP-Mitgliedschaft geehrt werden. Martin Schmitt, als GdP-Vorsitzender, überreichte - im Beisein seiner Stellvertreter Michael Keßler sowie Christian Hein - an den Jubilar die Dankurkunde zu dieser langjährigen Gewerkschaftszugehörigkeit, die GdP-Ehrennadel sowie ein Geschenk der GdP-Flughafendirektionsgruppe. Über die Jubiläumsurkunde wurden auch die allerherzlichsten Glückwünsche und Grüße von unserem GdP-Bundesvorsitzenden, Oliver Malchow sowie unserem GdP-Bezirksvorsitzenden, Jörg Radek, übermittelt.

mehr

25 Jahr-Feier Terminal 2 - GdP mit dabei

Vor einem Vierteljahrhundert wurde das Terminal 2 feierlich eröffnet. Seitdem ist dort unsere Bundespolizeiinspektion IV (BPOLI FRA IV) angesiedelt. Und von Anfang an war auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) - nicht zuletzt mit ihren Verantwortlichen in ihrer personaltätlichen Einbindung - mit dabei. Die Protagonisten von damals heißen Josef Scheuring, Dieter Ebert sowie Martin Schmitt. Und die hauptsächlichen Themen können wie folgt benannt werden: Arbeitsschutz im Zusammenhang mit der Neueinrichtung von Arbeitsplätzen und die Berücksichtigung sozialer Aspekte bei den Entscheidungen, wer von unseren Beschäftigten ins neu eröffnete Terminal wechselt. Keine einfachen Auseinandersetzungen. Grund genug, auch an diesem Mitarbeiterfest der BPOLI FRA IV als GdP präsent zu sein, um uns einzubringen aber auch zu Gesprächen mit unseren Kolleginnen und Kollegen Rede und Antwort zu stehen.

mehr

Ehrung für 25jährige GdP-Mitgliedschaft

Am 10. Oktober 2019 konnte unser Kollege Manfred Höhl für seine 25jährige GdP-Mitgliedschaft geehrt werden. Martin Schmitt überreichte - im Beisein seines Stellvertreters Michael Keßler - an den Jubilar die Dankurkunde zu dieser langjährigen Gewerkschaftszugehörigkeit, die GdP-Ehrennadel sowie ein Geschenk der GdP-Flughafendirektionsgruppe. Über die Jubiläumsurkunde wurden auch die allerherzlichsten Glückwünsche und Grüße von unserem GdP-Bundesvorsitzenden, Oliver Malchow sowie unserem GdP-Bezirksvorsitzenden, Jörg Radek, übermittelt.

mehr

40 Jahre Mitglied in der Gewerkschaft der Polizei (GdP)

Am 2. Oktober 2019 konnte unser Kollege Peter Preßler für seine 40jährige GdP-Mitgliedschaft geehrt werden. Martin Schmitt überreichte - im Beisein seines Stellvertreters Michael Keßler - an den Jubilar die Dankurkunde zu dieser langjährigen Gewerkschaftszugehörigkeit, die GdP-Ehrennadel sowie ein Geschenk der GdP-Flughafendirektionsgruppe. Über die Jubiläumsurkunde wurden auch die allerherzlichsten Glückwünsche und Grüße von unserem GdP-Bundesvorsitzenden, Oliver Malchow sowie unserem GdP-Bezirksvorsitzenden, Jörg Radek, übermittelt.

mehr

Richtungsweisend

Am 30. September 2019 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Direktionsgruppe Frankfurt am Main Flughafen der Gewerkschaft der Polizei (GdP) auf Rhein-Main am Airport statt. Und natürlich ist eine solche Versammlung an Vorgaben gebunden; denn nur so kann nämlich, auch im Sinne von Überprüfbarkeit gewerkschaftlichen Handelns, die Arbeit der GdP-Vorstands und der Vertrauensfrauen und -männer des erweiterten Vorstands funktionieren.

mehr

40 Jahre Mitglied in der Gewerkschaft der Polizei (GdP)

Am 25. September 2019 konnte unser Kollege Frank Kindler für seine 40jährige GdP-Mitgliedschaft geehrt werden. Martin Schmitt überreichte - im Beisein seines Stellvertreters Michael Keßler - die Dankurkunde zu diesem Jubiläum, die GdP-Ehrennadel sowie ein Geschenk der GdP-Flughafendirektionsgruppe. Über die Jubiläumsurkunde wurden auch die allerherzlichsten Glückwünsche und Grüße von unserem GdP-Bundesvorsitzenden, Oliver Malchow sowie unserem GdP-Bezirksvorsitzenden, Jörg Radek, übermittelt.

mehr

Mitarbeiteraktion der GdP im Herbst

Angebot der Gewerkschaft der Polizei zu den kommenden Herbsttagen unseres Kooperationspartners TicketSprinter.

mehr

Taschenkalender 2020 im Zulauf

Taschenkalender 2020 im Zulauf

mehr

Einladung zur Mitgliederversammlung

Die Direktionsgruppe Frankfurt am Main Flughafen lädt am 30. September 2019 zu einer weiteren Mitgliederversammlung ein.

mehr

Angebot für Senioren - noch Plätze frei

Mit Rudi und Belinda waren im Mai 2019 die Vertrauensleute unserer GdP-Direktionsgruppe am Untermain unterwegs. - Diese Form der „Entschleunigung“ sollte unbedingt einmal mit netten Gesprächen und dem Austausch von Anekdoten erlebt werden.

mehr
This link is for the Robots and should not be seen.