TAUSCHPARTNER GESUCHT ZU EINEM RINGTAUSCHVERFAHREN

Tauschpartner gesucht!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in der Vergangenheit "schalteten" wir immer wieder Offerten zu Tauschgesuchen auf unserer Homepage www.gdpffm.de und brachten diese zum Aushang, um dem ständigen Anspruch unsererseits Rechnung zu tragen, letztendlich dazu beitragen zu helfen, dass aus Tausch-Realisierungen ggf. eine größere Berufszufriedenheit Platz greifen kann.

So liegen uns - da wir aus unterschiedlichen Gründen ein attraktiver Arbeitgeber sind - viele Tauschanfragen insbesondere aus den Polizeien der Länder Hessen und Rheinland-Pfalz vor.
Wir müssen jedoch resümieren, dass diese Veröffentlichungen letztendlich nicht dazu beitragen halfen, ein Tauschgesuch "ins Ziel zu bringen". Das ist auch darin begründet, dass sich in aller Regel Tauschpartnerinnen und -partner vorher kennengelernt haben und dann jeweils im Antragsverfahren diese oder diesen bereits benennen konnten.

Tauschgesuch

Nunmehr liegt uns ein Tauschgesuch - im Rahmen eines möglichen Ringtauschs - eines Kollegen der Landespolizei Hessen, der jedoch einen tauschwilligen Kollegen aus Bremen und einen aus Bremerhaven sowie einen aus Hamburg für den Tausch nach Hessen gefunden hat, sodass er zur Bundespolizei wechseln könnte.

Was fehlt? - Eine Tauschpartnerin oder ein Tauschpartner zu den Länderpolizeien der Hansestädte Bremen, Bremerhaven bzw. Hamburg. Für Bremen und Bremerhaven kämen nur Kolleginnen und Kollegen des gehobenen Polizeivollzugsdienstes in Frage; für Hamburg auch beschäftigte des mittleren Dienstes.

Interesse? - Einfach bei unserer GdP-Direktionsgruppe Nachfragen, sodass wir Kontakte vermitteln können.

Mit kollegialen Grüßen

Arnold Paulini, GdP-Vorsitzender