Zweimalige Ehrung für jeweils 25 Jahre GdP-Mitgliedschaft

Herzlichen Glückwunsch an unseren Stabsmitarbeiter Joachim Ecklebe (links) zu seiner Treue zur GdP. Der Riedstädter gehört zu den wenigen unserer Dienststelle, die quasi im Rhein-Main-Gebiet ihre Wurzeln haben. Ausgehend von seiner beruflichen und sozialen Situation weiß er aber auch um Aspekte der Berufszufriedenheit und was in den letzten Jahren auch durch gewerkschaftlichen Einfluss errungen werden konnte. - Foto: GdP

In der dritten Juniwoche 2021 konnten zwei Kollegen aus dem Stabsbereich 2 ihre Jubiläumsurkunden zur langjährigen GdP-Mitgliedschaft erhalten. Die Rede ist von Joachim Ecklebe und Carsten Klaws. Und so durfte der GdP-Flughafen-Chef, Martin Schmitt, im Beisein weiterer Vorstandsmitglieder diese Ehrungen - natürlich unter den Vorgaben geltender Hygieneregeln - am 14. und 18. Juni durchführen.

Herzlichen Glückwunsch an Carsten Klaws (links), der sich in seiner Tätigkeit im Stabsbereich 2 ebenfalls wohl fühlt. Im mittelhessischen Landkreis Marburg-Biedenkopf beheimatet, sind seine täglichen An- und Abreisen zum Flughafen jedoch von einigen Kilometern als Entfernung "gekennzeichnet", zu denen er aber ein gutes Auskommen gefunden hat. - Foto: GdP

Verbunden mit diesem Dank seitens der GdP-Direktionsgruppe für das jeweilige Vierteljahrhundert an Jahren an Gewerkschaftstreue wurden eine GdP-Anstecknadel, ein kleines Präsent und eine Dankesurkunde, die auch namens unseres GdP-Bundesvorsitzenden Oliver Malchow sowie unseres GdP-Bezirksvorsitzenden Andreas Roßkopf an die Jubilare ausgestellt wurde, anlässlich dieser Ehrung überreicht.

"Heutzutage ist es längst nicht mehr selbstverständlich, sich über viele Jahre gewerkschaftlich zu organisieren, damit eine starke GdP auch Verbesserungen zu Arbeits- und Lebensumständen durchsetzen kann. Alle unsere Mitglieder - egal ob aktiv oder passiv - sind wichtig, diese Zielsetzungen zu erreichen", so die Quintessenz Martin Schmitts bei der Überreichung der Urkunden.

Zukunftsfähige Aufstellung - aus der Familie der Gewerkschaft der Polizei (GdP) heraus -, fairer und offener Umgang miteinander sowie die Nutzung des Austauschs zum Schärfen unserer gewerkschaftspolitischen Ziele an unserer besonderen Bundespolizeidienststelle zeichnen auch das Wirken der GdP-Verantwortlichen vor Ort aus. Und exakt das Beschriebene muss unsere Maxime und Erwartungshaltung im offenen Umgang miteinander darstellen. Genau dazu wollten wir dann auch von unseren Jubilaren im Rahmen der Ehrungszeremonie wissen, was wir tatsächlich verbessern können und sollten. An den geäußerten Gedanken und Aspekten werden wir arbeiten und dazu lassen wir uns auch messen; - garantiert! Natürlich erfolgte im Rahmen des Zusammenseins auch der Austausch zu der ein oder anderen Anekdote aus der Vergangenheit. Wir danken auf diesem Weg nochmals den beiden Geehrten ausdrücklich für ihre Solidarität und Treue zur GdP und wünschen ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Martin Schmitt
- Vorsitzender -