Ausgleich für mehrtägige Einsätze

Gesamtpersonalrat folgt Initiative der GdP Bundesbereitschaftspolizei

Fuldatal.

Auf Initiative der GdP Bundesbereitschaftspolizei hat der Gesamtpersonalrat in seiner 27. Sitzung beschlossen, einen förmlichen Initiativantrag nach dem Bundespersonalvertretungsgesetz ( § 77 BPersVG) gegenüber der Behörderleitung der BPOLD BP zu stellen. Das förmliche Verfahren verfolgt das Ziel endlich Klarheit bzgl. eines Ausgleiches für mehrtägige Einsätze für unsere Kolleginnen und Kollegen zu bekommen. Dadurch sollen die Belastungen unserer Kolleginnen und Kollegen im Rahmen von mehrtägigen Einsätzen endlich Rechnung getragen werden. Vereinbarkeit von Beruf und Famile, heimatferne Einsatzunterkünfte, kurzfristige und nicht planbare Einsätze innerhalb der Woche und an den Wochenenden sowie nur ein planbar freies Wochenende im Monat sind Grund genug endlich WERTSCHÄTZUNG gegenüber unserer Kolleginnen und Kollegen zu zeigen. Daher fordern wir eine zeitgerechte Entscheidung der Behördenleitung der BPOLD BP!Ein Hin- und Her darf nicht länger auf dem Rücken unserer Kolleginnen und Kollegen ausgetragen werden.