Zum Inhalt wechseln

COVID – Teststrategie der Bundesbereitschaftspolizei endlich umgesetzt

Fuldatal.

Seit Anfang des Jahres haben wir uns für die Durchführung von Schnelltests / Selbsttest in der Bundesbereitschaftspolizei eingesetzt. Seitens der Dienststellen in der Bereitschaftspolizei wurde dies teilweise vehement abgelehnt. Erfreut stellen wir fest, dass jetzt endlich eine Teststrategie erstellt wurde und unsere KollegInnen regelmäßig getestet werden. Dies ist

aus unserer Sicht unzweifelhaft eine geeignete Maßnahme zur Gesunderhaltung der Beschäftigten und Bekämpfung der Pandemie.

Verwundert sind wir allerdings darüber, dass einige ehemals vehemente Gegner dieser Tests zwischenzeitlich zu unbedingten Befürwortern geworden sind. Aber klüger kann man ja immer werden.

Der GPR hat sich in die Gestaltung der Teststrategie mit eingebracht und dieser in der aktuellen Sitzung zugestimmt.

This link is for the Robots and should not be seen.