GdP - Hartnäckigkeit zahlt sich aus: Bundespolizei beschafft jetzt doch Winterstiefel

Potsdam / Fuldatal.

Überraschend hat das Bundespolizeipräsidium jetzt doch die Beschaffung von Winterstiefel gestartet. Hierfür hatte die GdP seit Jahren, teilweise mit Unterstützung von Haushaltspolitikern und unserer Direktionsleitung, auf allen Ebenen gekämpft. Noch vor kurzem hörte man aus Potsdam, dass Einlegesohlen und warme Socken (zweifach) vollkommen ausreichend seien. Das haben wir zu keinem Zeitpunkt akzeptiert

und dagegen auch in der Politik Beschwerde geführt.

Die jetzt gestartete Beschaffung von zunächst 2000 Paar Einsatzstiefeln „Haix Airpower XR21 S 3“ begrüßen wir. Die Bundesbereitschaftspolizei wird in der ersten Ausstattungsphase trotz Bedarfsanforderung bedauerlicherweise noch nicht berücksichtigt werden. Es ist aber davon auszugehen, dass noch in diesem Winter in der zweiten Beschaffungsphase auch unsere KollegInnen dabei sein werden.

Wir werden das bei der zuständigen Abteilung 6 des BPOLP weiter für euch einfordern.

Ein Dank gilt den PolitikerInnen, die uns mehrfach unterstützt haben, u. a. auch durch Anfragen an die Bundesregierung.

Aus unserer Sicht muss festgestellt werden: Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt!